Dragonfly 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BergM01
    BergM01

Dragonfly 4

Hallo,

bin ein totaler Anfänger im Heli-Flug.
    So habe ich mir vor 3 Tagen einen Dragonfly 4 für 120 € bei Ebay ersteigert.
    Gestern ist er dann bei mir angekommen.
    Hab gleich das Trainingsgestell montiert, Akku geladen und wollte loslegen.
    Bei meinen ersten Flugversuchen bin ich nicht höher als 1cm vom boden weg gekommen, weil der Heli dann sofort in irgendeine richtung ausbricht oder einfach umfällt.
    Gut hab ich mir gedacht, im Haus hast du nicht soviel Platz.
    Habe es dann heute im freien probiert.
    Da aber ein leichter Wind ging war das ganze noch viel schlimmer als in der Wohnung.
    Am mitgelieferten Simulatur würde das ganze schon einigermasen gut klappen nur in echt noch nicht. Liegt das an dem Heli oder an mir?
    Vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben.

MfG
    Matthias
  • rotorandi
    rotorandi

Dragonfly 4

Kein Wunder das das nicht klappt,
    Dragenfly ist ja auch kein Heli.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Akulatraxas
      Akulatraxas

Dragonfly 4

Kein Wunder das das nicht klappt,
      Dragenfly ist ja auch kein Heli.

Gruß: Andreas
      Du postest auch nur des Postens willen, oder?..

Wenn du ihm nicht helfen kannst, warum schreibst dann überhaupt?..

Den Tipp hättest ihm geben können bevor er sich das Teil gekauft hat und nicht dannach... Ausserdem heisst das Teil "Dragonfly" und nicht "Dragenfly"...

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, Matthias. Ausser noch nicht aufzugeben. Es wird wohl an dir liegen, vor allem wenn du meinst nach einem Tag fliegen zu können ;-) / Das würde mitm High - Tech Heli auch nicht anders aussehen.

ßbe nochmal 1 Woche, und komm nochmal wieder. Dann siehnts bestimmt ganz anders aus ;-)

Kommentar

• rotorandi
        rotorandi

Dragonfly 4

Hallo Akulatraxas,

Dann siehts bestimmt....
        Nicht, dann siehnts bestimmt....

gruß. andreas

Kommentar

• lcaa
          lcaa

Dragonfly 4

Vielleicht versuchst Du es mal etwas höher (50cm), dann kommt der Heli aus dem Bodeneffekt und sollte etwas ruhiger liegen.

Axel

Kommentar

• BergM01
            BergM01

Dragonfly 4

Hab es nochmal probiert aber der heli zieht die ganze zeit nach links.
            Lauft ber jetz schon etwas stabiler weil ich den akku richtig, mit einem Gummi fest gemacht habe.
            Mir ist noch etwas aufgefallen:

Am großen hauptrotor sind ja zwei große und zwei kleine rotoren.
            Wenn ich an der fernsteuerung nach links oder rechts drücke drehen sich die beiden kleinen. Mir ist aufgefallen das die beiden kleinen locker sind. Wie ist die richtige position von diesen?

MfG
            Matthias

Kommentar

• lcaa
              lcaa

Dragonfly 4

Hast Du eine Anleitung? Da müsste es drin stehen.

Die "Kleinen" sind die Paddel, die sollten auf jeden fall fest auf der Paddelstange sein!!
              Ausserdem sollten sie parallel ausgerichtet sein.

Die korrekte Einstellung ist sehr wichtig für das Steuerverhalten.

Vielleicht solltest Du Hilfe eines Vereins oder Piloten bei Dir in der Nähe in Anspruch nehmen. Sonst geht es womöglich ins Auge!!!

axel

Kommentar

• BergM01
                BergM01

Dragonfly 4

Hallo,

es wird immer besser! Glaube es ist wirklich nur alles eine ßbungssache!
                Was haltet ihr denn davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7309525917&rd=1

MfG
                Matthias

Kommentar

• TooGood
                  TooGood

Re: Dragonfly 4

hallo , habe auch diesen dragonfly ,
                  hatte nach meinen erst Start versuchen direkt schaden , bin totaler Anfänger ,

habe mir aber jetzt die Ersatzteile bestellt und sind heute gekommen ,
                  allerdings treten jetzt die gleichen Probleme auf wie vorher ,
                  sobald ich den Hauptautor starte dreht sich das teil wie irre im Kreis , ich nehme Gas direkt weg bevor noch irgendwo gegenknallt ! mit dem heckmotor kann ich machen was ich will ob der jetzt steht oder mitdreht dreht sich das teil was man dagegen machen ? und woher weiß ich ob die funke richtig eingestellt ist vielleicht ist da ja was falsch , kenne mich nur mit verbrennern aus allerdings Autos ! dieser heli ist das erste !

MFG Andi

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

Re: Dragonfly 4

schwer zu sagen aus der ferne .. von meine Piccolo kenn ich dass, das man da ncoh was einstellen kann ... ansonten hat die Elektronik wohl ein Problem
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                    X