GV 1 im Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Baum
    Member
    • 24.02.2005
    • 837
    • Stefan
    • Schweinfurt

GV 1 im Tornado

Hallo Rene,

sieht ja toll aus, dein neuer schützling... bin auch gerade noch am aufbauen meines Tornados mdc ccpm... ist natürlich auch schön ein bild von einem fertg gebauten zu sehen...

Tipp:

1. würde auch den schwarzen schutzschlach nehmen,... am anfang und am ende des schutzschlauches einfach ein stück schrumpfschlauch anbringen...

2. nehme an das du deine rechte seitenplatte ausgesägt hast, damit der helitron schalter passt... wollte ich auch machen... aber der Modellbau Friedel hat mir sehr stark davon abgeraten... da der schalter durch vibrationen ausfallen kann ....!!!!

3. zur befestigung vom akku habe ich klett genommen... zusätzlich nehme ich noch klettkabelbinder die es bei obi gibt... passen genau in die ovalen löcher... sind eigentlich zum kabelbinden für pc´s vorgesehen... kosten ca. 6 stück 3 euro...

mfg

stefan
    Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• rototom
      rototom

GV 1 im Tornado

2. nehme an das du deine rechte seitenplatte ausgesägt hast, damit der helitron schalter passt... wollte ich auch machen... aber der Modellbau Friedel hat mir sehr stark davon abgeraten... da der schalter durch vibrationen ausfallen kann ....!!!!
      Hallo,

daß ist nicht korrekt!

Beim Helitron-Schalter ist ja gerade der Clou, daß dieser aufgrund zusätzlicher elektronischer Schaltungen nicht ausfallen kann! Sonst wäre es ja kein FET-Sicherheitsschalter!
      Habe den gleichen Schalter schon im NT gehabt über 2,5 Jahre ohne Probs. Im Tornado habe ich die Lipoly-Stromversorgung auch von Helitron (auch mit Sicherheitsschalter), alles im Servogehäuse.

Kann die Produkte nur empfehlen und mittlerweile hat sie ja auch Heli Professional ins Sortiment mit aufgenommen (nicht ohne Grund).

Gruß
      Thomas

Kommentar

• René
        René

GV 1 im Tornado

Hallo Stefan,

auf der einen Seite mußt Du den Steg raussägen dann paßt der Schalter rein. Ich finde den Schalter wirklich gut gelungen und technisch soll er auch ausgereift und sicher sein.

Gruß

René

Kommentar

Lädt...
        X