Wei�e Abdeckkappen für die Kufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Härle
    Ralf Härle

Wei�e Abdeckkappen für die Kufen

Hallo Mädels!

Isch hädd da gern amol a Problem:

An meiner Uni habe ich zwei Abdeckkappen der schwarzeloxierten Kufen verloren. Hab ich wohl nicht eingeklebt gehabt. Wo krieg ich die denn in weiß wieder her* Der Händler meines Vertrauens sagte mir, daß diese in weiß einzeln nicht zum normalen Ersatzteilumfang von Graupner gehören, aber er versuche, sie über den Service zu bekommen. Das hat er aber offensichtlich seit 2 Monaten nicht geschafft.
    Habt Ihr ne Idee, wo ich die kriegen könnte?

Gruß Ralf ;-)

P.S.: Scheißwindig heute...
  • danheli
    danheli

Weiße Abdeckkappen für die Kufen

Hi Ralf,

einzelne Abdeckkappen gibt es bei Vario !

Hier in 10 mm, gibt es auch in 12 mm !

Viele Grüße
    Dan

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Hallo Ralf,

so nun kannst Du dich entscheiden schwarz oder weiß!? @ Dan V.... sind SCHWARZ!
      Das hat Graupner im Programm; ob sich der "Händler" vertan hat 2 Monate?:

4615.3 Kufenrohre mit Endkappe, Alu/Endkappe weiß *
      4447.7 Kufenrohre mit Endkappe, Alu,schwarz eloxiert/Endkappe schwarz
      4447.7A Endkappe schwarz, für Kufe

*Kannst ja die überzähligen Kufenrohre in Kleinanzeigen reinstellen, dann...(Spässle gmacht)"

Kommentar

• Killerloop
        Killerloop

Hallo Ralf,

Ich glaube du kannst auch die Abdeckungen vom Sceadu nehmen...

Das Problem ist nur das du endlich einen kaufen müßtest.. 8)

Bis bald....

Gruß Frank.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Hallo Leute,

ich denke es macht <0 Sinn&#33; jemand, der "WEIßE&#33;" Abdeckungen für Graupner Kufen sucht, nun einen Japaner&#33;&#33;&#33; aufchwätzen zu wollen. Es scheint, lesen tun da die wenigsten genau, was die Frage war.

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Hoi,

aber wenn er doch noch nen Sceadu kauft bereut er vielleicht dass er eben noch 20eur in die Uni gesteckt hat 8)

PS: Dazu nen Futaba Sender und gut iss

Grüsse,
            Andi

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

OHH Andi,

laber laber, solltest dann besser mal hier Fragen beantworten:
              Dann nenn mit bitte Bestellnummmer und Preis für 4 Abdeckkappen in Weiß von einem "Sec..." + Versandkosten + Lieferzeit passend für UNI&#33;

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

Hoi,

0402-532 skid pipe cap 8mm Durchmesser (Kufen sind 10mm OD, 8mm ID)
                4 Stück 300 yen Liste (entspricht ca 2eur). Die Kappen sind schwarz. Macht das nen Unterschied? Wenn überhaupt sind die nur dazu da um keinen Dreck in die Kufenrohre zu kriegen.

Für Schweizer ca 10 Tage Lieferfrist falls ich Anfang Woche eine Sammelbestellung mache.

Alles klar?

Grüsse,
                Andi

Kommentar

• Harry Z
                  Harry Z

Hi Ralf &#33;

Wenn Du mir sagst welchen Innendurchmesser deine Kufenrohre haben, dann könnt ich vielleicht was für dich machen. Hab noch ein paar weisse Abdeckkappen rumkugeln

Kommentar

• Ralf Härle
                    Ralf Härle

Hi Dieter&#33;

Die Bestellnummern der Kufenrohre und Abdeckkappen habe ich auch zuhause. Aber wie schon erwähnt, möchte ich die weißen Abdeckkappen und nicht auch die Rohre. Es kann ja nicht sein, daß ich wegen einer Abdeckkappe ein komplettes Landegestell kaufen muß - Danke, Herr Graupner...

@ Harry Z

Ich hab meinen Heli im Moment nicht hier, aber ich denke, die Rohre haben einen Außendurchmeser von 10 mm und einen Innendruchmesser von 8 mm.
                    Hast Du sowas rumfahren? Wäre echt genial...

Gruß Ralf ;-)

P.S.: Bei den www.conrad.de-Preisen ist Franks Vorschlag mit dem Sceadu echt zu überlegen... ;-)

Kommentar

• Carsten
                      Carsten

Eine Dose weiße Revell-Farbe kostet ca. 1,20€...

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                        Dieter F. Heinlin

Bitte Herr Härle,

nichts zu danken. Die Telefonnummer des Graupner Service kannst ja auch mal bemühen, wenn es dir so "ernst" ist.
                        Spass an:
                        Mach was Du nicht lassen kannst, am besten bestellt dann gleich 2 S..... + 2 F..... Sender; auch wegen der E-Teile oder falls einer nicht funktioniert&#33;
                        Die S..... Abdeckkappen sind dann jedoch auch immer noch in SCHWARZ&#33;

Kommentar

• Ralf Härle
                          Ralf Härle

Hi Dieter&#33;

Ist schon bezeichnend, daß Du Dich mit "Herr Graupner" angesprochen fühlst... Sorry, so war das wirklich nicht gemeint. Ich finde es von der Firma Graupner nicht in Ordnung, wenn ich wegen verlorenen Kappen ein neues Landegestell kaufen muß. Das kanns doch beim besten Willen nicht sein.
                          Und das mit dem Sceadu war auch eine (Insider-)Scherz, da Frank genau weiß, daß das mein nächster Heli sein wird...
                          Ach übrigens Dieter, ich hab Dir vor kurzem ne Mail an gmx wegen einem Foto vom Graupner-Cup letztes Jahr in Hechingen geschickt. Hast Du die nicht bekommen?

Hi Harry&#33;

Ich hab nochmal nachgemessen. Ja, meine Kufenrohre haben außen 10 und innen 8 mm Durchmesser. Deine Kappen würden also hervoragend passen&#33; Meld Dich bei mir...

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                            Dieter F. Heinlin

Hallo Ralf,

ich hab mich nicht angesprochen gefühlt.... 8)

-> Daher auch der Hinweis, Du sollst den Graupner Service anrufen, eventuell gibt es da noch eine "Möglichkeit".

Deine email hat mich (noch) nicht erreicht, schick sie bitte nochmals.

Kommentar

• Ralf Härle
                              Ralf Härle

Hi Leute&#33;

Heute kam ich beim Graupner-Service durch. Ich hatte sogar den Hubschrauberexperten an der Strippe. Naja, was soll ich sagen, es war ein sehr kurzes Gespräch: Die weißen Endkappen gäbe es nur mit den Kufenrohren - fertig&#33; Außerdem bräuchte ich die Dinger ja nicht unbedingt.
                              Hallo?&#33;?&#33; Was soll denn das? Den NH90-Rumpf braucht man auch nicht unbedingt zum Fliegen einer Turbinenmechanik, sieht halt aber besser aus. Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke... Na lassen wir das...
                              Nochmals danke schön&#33;
                              Muß ich jetzt tatsächlich bei der Konkurrenz nachschauen, um Ersatzteile für meinen Graupner-Heli zu bekommen?&#33;?&#33;
                              Der eine oder andere mag jetzt denken, was macht der denn für einen Aufstand wegen Pfennigartikel. Ich hätte die Dinger halt gerne wieder. Und genau der Pfennigartikel scheint das Problem zu sein. Deswegen bekomm ich sie auch nicht einzeln, sondern nur mit Kufen - nix verdient, oder was?
                              Sorry, ich reg mich nur auf und mach mir Luft...

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X