Millennium III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baumi
    Baumi

Millennium III

Hallo Leute

Ich könnte einen neuen Mille III Bausatz relativ günstig kaufen, aber:

Nachdem die Millennium III schon eine Weile auf dem Markt ist bin ich eigentlich etwas erstaunt darüber, dass dieser Heli hier kaum thematisiert wird. 8o Insgesamt ist die Anzahl der Beiträge über dieses Modell erschütternd gering. Woran liegt das? ?(

Beim Durchlesen der sehr spärlichen Beiträge im Internet konnte ich mir kein klares Bild machen. Die einen loben den Heli, während andere kein gutes Haar (symbolisch gesprochen, natürlich 8) ) daran lassen.

Fliegt hier überhaupt jemand die Mille III? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Grüsse,

Urs
  • Sungate
    modellheliflugschule.de
    Flugschule
    • 09.07.2003
    • 211
    • Sascha
    • Osnabrück

Millennium III

Hallo,ich habe meinen gerade fertig gestellt und bin noch am Einfliegen.Der erste Eindruck war absolut positiv.Dabei muss ich gestehen,das dieses mein erster Heli dieser Leistungsklasse ist.Der Bausatz ist jedenfalls sehr gut.Fliegerisch kann ich bislang nur sagen,das er absolut neutral fliegt.Das hatte ich bei meinen anderen Heli´s bislang noch nicht.

Gruss
    Sascha

Kommentar

• SRLIOF
      SRLIOF

Millennium III

Hallo,

Ich fliege einen Mille III und kann absolut nichts negatives über den Heli sagen.
      Insgesamt ist in diesem Forum bei den Deutschen Helis nicht so viel Los ausser bei Henseleit.
      Gruß
      Stefan

Kommentar

• Baumi
        Baumi

Millennium III

@Sascha

Gabs irgendwelche Probleme beim Aufbau?

@Stefan

Ich habe auch mal bei RunRyder reingeschaut, da ist das Bild ähnlich. Sehr wenige Beiträge über die Mille III. Es scheint, dass Robbe Helis nicht mehr 'trendy' sind,
        seit CY JR fliegt...

Für mich ist einfach wichtig zu wissen, ob der Hubi problemlos funktioniert oder ob ich noch Geld in Upgrades stecken müsste. Dann wäre er nämlich auch 'günstig' noch zu teuer )

Grüsse,

Urs

Kommentar

• SRLIOF
          SRLIOF

Millennium III

Hallo Urs,

Upgrades brauchts keine.
          Der Bau ist problemlos, nur das Winkelgetriebe zum Heckabtrieb muss sauber eingestellt sein damit es leise läuft. Das macht man aber nur einmal und dann hat sichs.

Interessantes Upgrade ist sicherlich der neue Riemenantrieb zum Heck da man damit einiges an Gewicht spart, funktionieren tut der Starrantrieb aus dem Kasten allerdings perfekt.
          Robbe scheint nicht trendy zu sein, das ist allerdings nur in den Foren so da hier meistens jüngere Piloten unterwegs sind. Aber schau dich mal auf den Flugplätzen um da hat Robbe immer noch eine sehr große Verbreitung und die kommt nicht von trendy sondern IMHO von einem guten, ausgereiften und langlebigen Produkt.

Gruß
          Stefan

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Millennium III

Hallo ....

In der Rotor war mal nen Bericht über die Mille III..

Ich finde das Ding eigentlich recht gelungen. Sind ja auch nicht sooo viele Veränderungen zur 2-er Version.

Die Kupplung zb. ist jetzt doppelt kugelgelagert.

Naja ob die 3 Punktanlenkung besser als die Mechanische ist da streiten ja immer noch die Geister drüber....

Alles in allem ist das Ding sicher nicht schlecht!

Meine Mille hat nun schon nen paar Jahre auf dem Buckel und ich kann über den Kopf und die Mechanik im allgemeinen nix negatives berichten. Ist aber halt noch die II - er Version!

mfG

Ricardo

Ps.:

Vieleicht schreibt mal einer rein was das Ding inkl. Blätter also abflugfertig wiegt?

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

Millennium III

Hallo,

der elektronische Mischer nebst passendem Pitchkompensator und der neue Heckabtrieb sehen halt etwas angebastelt aus und sind relativ schwer. Auch die Kupplung ist mehr oder weniger ein Kompromiss um ein einstufiges Getriebe in eine Mechanik mit Futura Abmessungen zu quetschen.

Das hat dazu geführt dass viele nun Hirobo oder Rappi fliegen, oder gleich ein paar Euro mehr für Alu/Kohlemechaniken (NT, Tornado) ausgeben.

Wobei man sagen muss das die Teile bei robbe recht günstig sind und die Maschinen auch standfest mit guten Flugeigenschaften. Nur schade, dass man nicht den Mut hatte einen Schritt weiterzugehen und der Milli/Futura Serie mal ein simples Chassis (wie beim SE) mit Tank im Schwerpunkt und einstufigem Getriebe zu gönnen - irgendwie ist die Entwicklung bei robbe stehengeblieben (wie schon bei Graupner seit 1990).

Grüsse,
              Andi

Kommentar

• Sungate
                modellheliflugschule.de
                Flugschule
                • 09.07.2003
                • 211
                • Sascha
                • Osnabrück

Millennium III

Hallo Urs,

Aufbauprobleme gabs bei mir überhaupt nicht.Passte alles ohne Nacharbeit und hat richtig laune gemacht.

Gruss
                Sascha

Kommentar

• Killerloop
                  Killerloop

Millennium III

Hallo Urs,

also das mit dem Tuning würde ich dir nicht empfehlen.....
                  Ich habe meinen Mille auch nur getunt wos geht...Aber deswegen fliegt er nicht besser...
                  Und ein Leichtgewicht ist er auch nicht, aber dafür ist er sehr sauber und präzise zum Fliegen.
                  ßber den Heckabrtieb läßt sich streiten.Ich habe bisher in meinem Mille 2 noch nie Probleme gehabt..!
                  Von den Kosten her mit dem Tuning, wäre ich besser gefahren wenn ich mir einen Vision SX Pro gekauft hätte!!!!Aber da ist es mir mit der Ersatzteilversorgung und dem Feedback zu schlecht!!!!Abert der Heli ist halt ca.800gr.leichter

Grüße Frank.

Kommentar

Lädt...
                  X