der Dragonfly ist gerade so in Ordnung für die 249 Euro. Der Zoom 400 nachbau ist nicht schlecht und der T-Rex mit der Ausstattung ist in Ordnung. Du musst nur bedenken das noch 16% Mwst, Versand und Zoll drauf kommen was dann schnell teuer werden kann/wird.
Was mich aber wundert: Der Dragonfly ist teurer wie der Zoomnachbau. Ich dachte eigentlich, dass der zoomnachbau qualitativ besser ist und auch teurer sein müsste.
Hast du einen dieser Helis Mayk? Oder hast du mal einen fliegen sehen?
Mir würde dieser Zoom Nachbau reizen. Soll ja nicht für Extrem 3d herhalten. Ich wollte damit mal nach der Schule im Garten fliegen. Rückenflug, ßberschlag Rollen sollte er allerdings schon können. Der mitgelieferte Sender würde natürlich sofort fliegen.
Also ich hatte schonmal bei rc.expert einen normalen FP Dragonfly bestellt, und da hatte ich außer Versand nix mehr gezahlt. Der Heli hatte allerdings nicht wirklich viel hergegeben.
Also falls mir noch jemand seine Erfahrungen mitzuteilen hat, gerne.
der kleine ist auch nicht zu verachten.
ich setz mal einen Link auf ein Bild von einer der Seiten rein, der wohl recht gut zeigt, was der kann. Wenn nicht zulässig Admins bitte raus nehmen.
also der Zoom Nachbau scheint bis jetzt nicht schlecht zu sein. Das Chassis ist soagr besser. Ich werde ihn ohne Elektronik wohl für ca 20- 130 Euro in Programm bekommen und mit ca 250 Euro.
Der FP und auch der CP sind ihr Geld nicht Wert jedenfall ist das bis jetzt meine Erfahrung und darum werde ich sie auch nicht verkáufen.
Wenn alles klappt bekommt man dann den Zoom Nachbau inkl Riemenantrieb für 200 Euro aber das dauert noch etwas.
schau Dir zu dem Thema auch mal die kleinen von Century an. Der Hummingbird Elite CP ist gerade für Rückenflug zwar noch etwas umzubauen, da der negative Pitchweg aus dem Kasten nicht sensationell ist, aber der neue Hummingbird 3D PRO ist hier eine klare Alternative. Schau Dir mal die Videos auf rotorworks.net an. Unglaublich, wie der kleine aus dem Karton raus geht!
Ich werde meinen heute Abend voraussichtlich das erste Mal in die Luft bringen und dann gerne berichten!
Ach ja. Der Preis ist mit 240 Euro inkl. brushless Motor und Controller auch echt genial.
Ich hab grad eben meinen Sceadu zerlegt. Alles sau dumm gelaufen. Mir ist in 5 m Höhe auf einmal der Riemen gerissen. Innerhalb von Sekunden hat der Heli eingeschlagen. Ich hatte nicht rechtzeitig Gas ausgemacht, und die Anlenkung ist gerissen. Der Motor ist dann mit Vollgas weitergelaufen, hat zuerst mal schön den Rotorkopf zerfetzt, dann ist irgendwann die Kupplung und Glocke so heiß geworden, dass sie abgefallen ist. In dem Moment hat der Motor bis ans Limit gedreht, und ist dann nach 20 Sekunden ausgegangen, vermutlich Pleuelbruch. Alles ziemlich sch... gelaufen. X( Ich weiß nicht ob sich eine Reparatur noch lohnt.
Deshalb weiß ich noch nicht ob ich mir noch so nen Micro heli leisten kann.
@lawww Der Humingbird sieht ja gar nicht so schlecht aus. Brushlessmotor, Rotorkopf überzeugen, aber gerade die Taumelscheibe und die Anlenkungen sehen ziemlich mager aus.
Ich muss erstmal den Absturz verkraften, dann schau ich mal weiter.
und das Grinsen bekomme ich fast nicht mehr aus dem Gesicht :-))
Aber erstmal: mein Beileid, Thomas! Sowas ist echt deprimierend, aber Kopf hoch - es geht weiter!
Jetzt kurz was zum 3D PRO - bald etwas mehr in nem eigenen Thread!:
Der Heli ist recht agil und vor allem auf Heck - aber auch auf der Taumelscheibe - sehr direkt. Ich habe zwar Tuningteile hier liegen, bin heute aber rein aus Interesse erstmal aus dem Kasten raus geflogen. Das Teil geht richtig gut so. Ich habe derzeit ein zahmes Setup mit ca. +- 9 Grad Pitch und auch eher zahmen zyklischen Ausschlägen. Das Heck musste ich etwas entschärfen, hier hatte ich die Anlenkung zu weit außen am Servoarm eingehängt. Jetzt kann ich das Limit des 401ers auf ca. 100% stellen und die Empfindlichkeit auf ca. 30% HH. Da geht aber noch einiges, wenn man sich mal etwas Zeit nimmt. Jedenfalls steht das Heck so einwandfrei und die Drehraten sind enorm.
Mit zu wenig Drehzahl wird der Heli schnell etwas schwammig. Mit etwas mehr liegt er aber satt in der Luft. Spiel gibt es auch mit Standard-Taumelscheibe usw. eigentlich keines. Ich denke trotzdem, dass sich mit Alu Taumelscheibe und Blatthalter zumindest das Gefühl noch etwas verbessert - auch wenn nur im Kopf ;-)
Ich habe es heute zwar sehr zahm angehen lassen - zumal ich schon recht müde war, aber das erste Fazit lautet: Hornet-Killer! Aus dem Kasten raus ist der 3D PRO der Hornet überlegen und dazu noch günstiger. Der Standardmotor hat Leistung satt - ich bin heute mit 65% (Sendereinstellung) geflogen und hatte ordentliche Drehzahl - in der Halle hat leider mein Drehzahlmesser versagt. Der Regler - bei mir war im Set kein CC Phoenix, sondern ein Quark 22A von Sky & Technologie dabei - hat seine Aufgabe gut gemacht. Somit kann ich das Set bisher nur empfehlen. Preis-Leistung: ERSTKLASSIG. Außerdem sind auch Ersatz- und Tuningteile nicht teuer.
So das war mein erster Eindruck. Morgen vielleicht noch ein paar Worte mehr... Bis dahin sind die Infos auf www.centuryheli.com, runryder und rotorworks interessant. Zum Thema wo gibt's den und was kostet er - dazu äußere ich mich dann in einem Werbethread...
na ja der Hornet II läuft jetzt auch aus dem Baukasten raus und kostet mit Regler und Motor das gleiche. Wie geht der Pro den so im 3D?? Schweben lassen sich alle kleinen Helis aber dann kommts....
schön, wenn sich auch beim Hornet was getan hat. Ich kenne noch einige, die lange ßrger hatten und viel Zeit und Geld reingesteckt haben, bis der Heli gut lief.
Ich selber fliege kein 3D, daher kann ich das nicht selber vergleichen. Aber im Rundflug geht er dem ersten Eindruck nach richtig gut. Leider hatte ich gestern in der Halle nicht wirklich genug Platz um ihn mal schnell zu machen. Aber dass er schnell wird und zumindest im Anfang sauber weiterfliegt, hat man schon gemerkt!
Zum Thema 3D - in den amerikanischen Foren sind schon einige 3D Piloten mit dem 3D PRO unterwegs. Die Meinungen von den Piloten ist hier einstimmig: die derzeitige Referenz. Allerdings kenne ich die Piloten nicht persönlich und es handelt sich hierbei nicht um meine Aussage.
Ein kleines Video, das den 3D PRO in Aktion zeigt:
Ach ja, der 3D PRO im Video ist mit den Alu-Blatthaltern und der Alu-Taumelscheibe ausgerüstet. Allerdings meint der Pilot in einem Forum, dass das außer der Optik eigentlich kaum bis keinen Effekt hatte - vielleicht auf Dauer...
>>...Ich selber fliege kein 3D...
>>...aber das erste Fazit lautet: Hornet-Killer...
wie mayk schon sagt. schweben tun sie alle, ich persönlich würde solche aussagen überdenken, bis ich beide kisten mal etwas 'bewegt' habe.
>> Ich kenne noch einige, die lange ßrger hatten und viel Zeit und Geld reingesteckt haben, bis der Heli gut lief.
das ist richtig. aktuell wurden aber sämtliche solcher schwachstellen im neuen Hornet X-3D baukasten behoben. zudem bekommst du das flex-tail für unter 10 EUR, damit existiert die hauptproblemstelle nicht mehr.
und der Zoom geht auf dem Video von Protech auch super nur in echt.... da muss man noch viel machen um ihn so fliegen zu können und das mehr als nur einen Flug.
Auf Videos gebe ich schon lange nichts mehr ausser ich kenne die Leute persönlich. Darum teste ich ja auch soviel weil ich keinen Bock auf irgendwelchen ärger habe. Beim Dragonfly 4 und 22A (Hornet Kopie) habe ich auch erst gedacht das es eine günstige alternative sein könnte aber mein Fazit lautet bei beiden: SCHROTT. Man sollte da besser etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich einen Hornet X3D nehmen.
Das es auch anders geht sieht man im Moment beim Zoom Nachbau der ist bis jetzt wirklich Klasse für den Preis. Wenn er sich weiter so schlägt bekommt der einen Platz in meinem Lager.
Ich bin mal gespannt wie das Ding geht. Zumindest jetzt für die Sceadufreie Zeit brauch ich irgendwas zum fliegen. Wenn er meinen Ansprüchen nicht gerecht wird, was ich vermute, stell ich ihn eben wieder ins Ebay rein. Aber für 130 € kann man doch echt nix sagen, oder?
ßbrigens, hab grad gesehen, dass rc-expert um 20$ runtergegangen ist.
Herzlichen Glückwunsch das ist der Horent 2 Nachbau und ich glaube ich weiß warum er den verkaufen will/ wollte
Leider habe ich heute den Zoom Nachbau ein wenig in den Schnee gesetzt aber auf alle fälle gehen damit Loopings. Nur der Regler macht leider beim rumballern dicht weil er mit den 3S Lipos zu heiß wird. Ist aber nur das Chassis kaputt und das liegt bei 10 Euro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar