Hallo @ll,
nach dem Wiederaufbau meines Pro war heut wiedermal Fliegen angesagt. Leider musste ich feststellen, dass das Heck bei Vollpitch um 90Grad nach rechts wegdreht (ziemlich brutal...).
Hab zwar so ziemlich alles probiert aber keine Besserung in Sicht...
Habe am Heck nen GY240 und ein HS81. Empfindlichkeit steht bei 60%...
Gebe ich mehr fängt er zu schwingen an...
hast du vielleicht ausversehen!!!!!! Heckbeimischung aktiviert. War bei mir auch so. Oder stimmt die Ausrichtung Servohebel, Gestänge, Heckrotoranlenkung und Heckrotorblattwinkel nicht überein! Alles 90 Grad!!
Nur ein paar Ideen!!!
MFG
Daniel
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Wiedermal ein Geistesblitz... lange hats gedauert.... :rolleyes:
Nach meinem Crash habe ich auf die SAB-Blätter umgerüstet. Diese sind deutlich breiter als die orig.GFK-Blätter. Folglich erheblich mehr Auftrieb und Drehmoment....
Die HeRo-Blätter hab ich original belassen. Schlussfolgerung: Die orig.HeRo Blätter bringen zu wenig Leistung am Heck um das erhöhte Drehmoment der SAB-Blätter auszugleichen.
Suche nun: HeRo-Blätter die mein Heck richtig befeuern. Welche gibts? Wo?
kann mir nicht denken das es an den SABs liegt, die gehen ja bei den anderen auch. Ich glaube was Mayk meinte ist ob du den Servohebel so lang gemacht hast das du den gesammten Weg am Heck bei 100% Servoweg nutzt, das ist wichtig. Ansonsten würde ich mal die Anlenkung auf leichtgängigkeit checken und mal das Servo tauschen, von den HS 81 habe ich am Heck auch welche verschlissen.
Abfluggewicht: Muss ich erst wiegen
Drehzahl mit LiPo: (gemessene) 1900U; (mit GP-schätze mal konstant so ca. 1500-max.1600U)
Pitchweg:+/-10Grad
Fliege mit TP 3S3P 6000mA LiPo oder GP3300ern.
hab nen Hacker C40 09 als Motor und den Hacker Master 40 3p als Regler eingesetzt. Ritzel müsste ein 16er sein. Weg am Heck ist sowohl mechanisch als auch elektronisch auf 100%.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar