Es steht 7,2-8,4V drauf.....
Kann ich die evtl. in meinen Heli einbauen?
Den fliege ich ja mit 9,6V, brennt wegen den 1,2V zuviel der Motor evtl durch oder wird er nur zu heiß....?
bzw. welcher von den beiden wäre besser geeignet?
Hallo,
also ich nehme mal an, es handelt sich im Car-Motoren. Ein Kumpel und ich haben mal einen Tuningmotor von Kyosho aus einem Buggy von Kyosho spassenshalber in einem Eco 8 eingebaut. Die Leistung reichte gerade so zum Schweben. Probiere es doch einfach aus. Wobei ich denke, daß die Carmotoren eher auf Drehzahl denn auf Drehmoment ausgelegt sind.Allerdings ohne Gewähr.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
mit dem original reicht auch nur zum schweben und ein bisschen leichten rundflug.
abfangen oder so is garnicht drin..
werds dann mal ausprobieren.......
habe jetzt den ersten probelauf mit dem Motor(Kyosho Xspeed Modified 3*13turns
) hinter mir und es war schon wesendlich besser als mit dem Originalen.
Hatte das timing so eingestellt das er am wenigsten drehzahl hatte (so hat er doch am meisten drehmoment oder?).
Dei ersten 1-2min ging er ziehmlich gut beim pitchgeben ist er gleich auf ca. 3m angestiegen und abfangen und so war auch echt gut..
Aber so nach 2-3 min musste ich immer mehr pitch geben um ihn auf höhe zu halten und kurz darauf(pitch schon voll auf) hat der regler aubgeschaltet(zum glück nur noch 30cm übern boden).
Fliege mit 8zellen 3300mAh von Jamara.
Pack der akku es einfach nicht oder woran könnte es sonst noch liegen?
Heli wiegt mit akku 1450gr.
Außerdem schüttelt er wie blöd beim hoch und runterfahren(neue welle und blätter feingewuchtet).
Die heckrotorblätter haben eine kleine macke. Kann das heftige schütteln davon kommen(kann es mir fast nicht vorstellen da die delle wirklich minimal ist)
Hallo Robin,für die nachlassenden Motorleistung ist denke ich mal der Akku verantwortlich.
Hast du die Möglichkeit einen anderen,am besten nicht von Jamara,zu testen.Sobald der Akku die Nennspannung von 9,6 V erreicht,lässt die Spannungslage doch ziemlich nach und du musst halt wesentlich mehr Pitch geben mit wahrscheinlich abfallender Motorleistung.Versuch mal am besten einen NC 1700 von Sanyo oder nen 2400.Ich habe das bei meinen Akku´s auch gemerkt.
Zum Schütteln:
Der EP hat einen ziemlich labbrigen Pitchkompensator.Bekommst du den Blattspurlauf in allen Lagen exakt eingestellt?
Ich denke nicht,das es die Heckblätter sind,da du das ja auch beim Runterlaufen hast.
Bei mir hat das überhaupt nicht hingehauen,sodas ich mir einen PK vom Concept 30 umgebaut habe.Seit dem ist Ruhe.
Blattspurlauf stimmt(für nen EP concept) schon recht gut..
beim vollpitch gehen sie etwas auseinander aber ich habe mich mitlerweile damit abgefunden!
war es viel arbeit beim umbau des pitchkompensators?
wären es besser mit 10 zellen zu fliegen oder taugen die billigen von Jamara einfach nichts?
Also,den Umbau habe ich in einer Stunde bewerkstelligt gehabt.War nur ein bisschen Schleifarbeit,einsetzen einer passenden Buchse und das Anpassen der Gestänge.Ich habe mich selber gewundert,das das so hingehauen hat.War auch nur ein Versuch,ist mit sicherheit keine Entgültige Lösung.Wenn dein Spurlauf so passt,dann würde ich es so lassen.
Zum Akku:
Wie warm wird der,wenn du damit 3-4 Minuten geflogen hast?
Gute Akku´s haben ihren Preis,muss jeder für sich selbst entscheinden,was er dann einsetzt.Die Spannungslage ist gerade beim EP Concept mit Bürstenmotor ziemlich wichtig,da der auch einen ordentlichen Stromhunger hat.Ich fliege meine auch mit dem Kyosho Le Mans AP 36. und Hughes 500 Haube.Ich muss sagen,der hat für einen Bürstenmotor ordentlich Dampf.
Zwar nicht so wie mein Spirit mit Brushless,aber das ist ja auch ne andere Liga.
Der motor wird eigentlich garnicht mal so heiß ich denke mal der hat noch reserven aber der akku bekommt schon ganz gut temperatur.
Man kann ihn wohl noch gut anfassen aber der schrumpfschlauch und die olle plastikendkappe sind dann auch schon extrem weich.
Strom kann ich leider nicht messen.
Wo bekommt man son geeignetes messgerät, kosten die viel?
war heute noch mal fliegen und bin mit den billig akkus auf ca.4 min gekommen....
Das schütteln war heute(auf weichen matschigen Rasen) auch besser...
Naja werd mich dann jetzt mal nach vernümftigen akkus(sanyo oder so) umsehen!
So nun das allerletzte Fazit...
Der kyoshomotor geht nicht....
Nach 6 flügen hat der entgultig den geist aufgegeben. Aber nun hab ich die haube zuminest von innen beschichtet in komplett schwarz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar