MaxiR
Einklappen
X
-
Rene D.Stichworte: -
-
häng-air -
MaxiR
Hi,
ich hab mal ein bisschen mit Google nach maxir und Heli gesucht, da gibt es ja ganz faszinierende Versionen, unter anderen eine Ramboversion mit anderem Chassis, sowie die Versionen in CFK und blau bzw. rot eloxiertem Alu.
Den kann sich dann jeder nach Wunsch als 0815 oder Edelhubi zusammenschrauben. Da gibt es eigentlich nichts, was wünschenswert wäre und was es nicht gibt. Allerdings zählt er auch wohl nicht zu den ganz billigen. Bei RC-City gibts den für 210 mit CFK-Seitenteilen.
Bei der Konstruktuion kann ich als elter Maschinenbauer nur staunen, wie sinnvoll die ganze Sache gelöst ist. Und die Videos die es dazu im Netz gibt, die Flugleistungen sind wirklich die Wucht in Dosen für so eine kleine hummel. Ich nehme mal an, daß sich da zoom und T-Rex recht warm anziehen werden müssen.
Hier mal eine Seite, wo man mal ein wenig was ansehen kann:
Interessant sind die Unterpunkte MaxiR-SE, MaxiR-4 und Rambo-V2
wo sonst findet man in dieser Größe einen Edelheli, für den es für Scale-Zwecke auch einen Vierblattkopf gibt.
Was mir an dem auch gefällt ist, daß es ein richtiger "Schrauberheli" ist, wo nicht geklebt wird sondern wo alles sauber zusammengeschraubt ist.
Gruß Mümmel das Mümmel\ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas
Kommentar
-
häng-air
Kommentar
-
silentius
MaxiR
Hallo Zusammen
ich habe etwa 3 Flugstunden mit dem Maxir. Meiner Meinung nach fliegt er für seine Grösse sehr gut und gar nicht zappelig. Bei starken Wind haben meine Klubkameraden schon oft gestaunt, dass man mit so einem kleinen Teil noch fliegen kann.
Flips und Rollen sind überhaupt kein Problem, einen schönen Looping zu fliegen ist allerdings recht schwer, durch die kleine Masse ist sofort die Fahrt raus.
Ich habe jedenfalls sehr Freude am Maxir und habe noch nie Etwas in dieser Grösse gesehen das besser ging.
Kommentar
-
häng-air
Kommentar
-
Re: MaxiR
Hallo!
Gibt es zum Maxir was Neues ?
Mich würde auch ein Vergleich zur neuen Hornet X3D interessieren.
Hat RCC die noch im Programm ?
Wenn nein, warum nicht ?
Gruß Markus
Kommentar
-
hi zusammen,
unter http://www.microheli.net/phpalbum/ma...y+2007-01-06_/ gibts ein paar bilder, aufgenommen auf dem letzten indoor-funfly.
der maxir ist für mich eine echte alternative zur hornet. speziell das bessere kreisflächen-gewicht-verhältnis macht sich beim kunst- / 3d-flug positiv bemerkbar. an sich können auch alle hornet komponenten im maxir weiterverwendet werden.
hornet ~340gr / 52cm
maxir se ~370 / 62cm
mein setup:
- maxir se kit
- alu blatthalter
- 3x hs56hb ts-servos
- 1x futaba 3154 digi am heck
- gy401 digi mode
- kokam 740hd 3s1p
- schulze alpha 8.35w
- twister x set (ms-composit, motor+regler), 16er stahlritzel
- messing kegelritzel
- titan heckantriebswelle
- hornet paddelstange & hornet standardpaddel
das bild ist schon ein paar wochen alt, damals noch mit geformten cfk paddeln, die deutlich träger waren.
flugzeit ~5min 3d bei 2800rpm
der baukasten ist recht teuer, man bekommt allerdings auch einiges dafür: alles in alu, carbon hauptrotorblätter (hohl, gewichtet, kohlegewebe... muss man heutzutage dazuschreiben), carbon heckrotorblätter, carbon paddel usw. die ganzen aluteile sind von recht guter qualität. nicht ganz so genial wie die duzi teile, aber doch sehr ähnlich.
alle servos werden geschraubt, motor ist vorne und hinten montierbar. mit den standard hornetpaddeln fliegt er mit wenig drehzahl (~2500rpm) wirklich gut durch alle figuren und ist doch sehr wendig. mit den 3d hornet paddeln kommt dann richtig laune auf. für mich allerdings eine spur zu heftig.
das messingritzel und die titanheckwelle sind nur notwendig, wenn wirklich die härtere gangart eingeschlagen wird.criz
www.microheli.net
Kommentar
-
Ganz nett! Nur etwas groß. Suche noch sowas in der Qualität für einen Kopfdurchmesser von ca. 340mm.
Kommentar

Kommentar