E sky Honeybee 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtomfly
    tomtomfly

E sky Honeybee 2

Hallo,

Ich hab bei Rc-expert den E Sky Honeybee 2 im Komplettset mit Sender gefunden. [URL=http://www.rc-expert.com/product.php?pid=80]Link[/URL
    Ja ich weiß auch, dass der Heli nicht viel taugt, aber was mich interessieren würde: Da ist ein Sender dabei, der bis auf 2 Schalter nix hat. Wie kriegt man den Heli dann zum fliegen wenn man nicht mal eine Gaskurve hat? Ist ja der mit Blattverstellung. Die können doch nicht einfach einen Heli verkaufen, den man nicht wirklich in die Luft bekommt. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da Gas mit Pitch irgendwie gekoppelt ist, man aber im Prinzip keinen Vorteil gegenüber Drehzahlsteuerung hat.

Gruss Thomas
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

E sky Honeybee 2

Hi!

Wenn Du so wenig über den Unterschied von FP>CP weißt, dann empfehle ich Dir dringend Schlüters "Hubschrauber Ferngesteuert".
    Danach sollten solche seltsamen "Vermutungen" Vergangenheit sein...

Ist nicht bei allen Helis Gas/Pitch gekoppelt?
    Ist etwa nicht die Pitchfunktion dafür, daß der Heli wesentlich schneller reagiert?
    Das mit den 2 Schaltern (von denen man nur einen fürs Fliegen benötigt&#33 funktioniert auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst...
    Zum normalen Fliegen brauchst Du übrigens gar keinen Schalter.

Die können doch nicht einfach einen Heli verkaufen, den man nicht wirklich in die Luft bekommt.
    Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig - man disqualifiziert sich so schnell selbst.
    Außerdem hat der "Honey Bee" 2 keinen Pitch, der mit Pitch nennt sich "CP".
    GruÃ? Martin

Kommentar

• tomtomfly
      tomtomfly

E sky Honeybee 2

Hallo,

Ich glaube da hast du mich völlig falsch verstanden. Ich kenne mich schon mit dem Prinzip von Helis aus, ich meine sonst würde ich keinen Sceadu fliegen.
      Das Pitchsteuerung von Vorteil ist, ist mir klar. Mir ging es nur da drum, dass dieser Sender keienerlei Gasvorwhl hat, d.h. Gas ist mit Pitch 1:1 gekoppelt. Du hast also bei Knüppel unten 0% Gas, bei Mittelstellung 50% und bei Knüppelmax 100% Gas. Pitch min und max kannst du dann ja nur mechanisch einstellen. Dementsprechend hast du:
      1. Keine wirklich konstante Drehzahl im Bereich Schwebeflug und darüber
      2. Nicht die Möglichkeit mit dem Heli schnell abzusteigen, da ja unterhalb von Knüppelmittelstellung die Drehzahl abfällt.

Deshalb hat der Heli im Vergleich zum Drehzahlgesteuerten nur den Vorteil, dass er etwas schneller auf Pitch reagiert.

Das bei jedem Heli Pich und Gas gekoppelt ist, ist mir klar. Aber sobald ich auf Systemdrehzahl bin, schalte ich in den 2 Flugzustand und habe auch untenrum eine konstante Drehzahl. Das fehlt bei dem Honeybee mit der mitgelieferten Funke.

Deshalb jetzt meine Frage:
      Wofür sind diese schalter da? Was kann ich damit umschalten? Hat der Sender etwa doch eine zweite, umschaltbare Gasvorwahl?

Ich hoffe ihr habt jetzt verstanden was ich meine.

Gruss Thomas

Kommentar

• tomtomfly
        tomtomfly

E sky Honeybee 2

Die korrekte Bezeichnung bei rc-expert ist Esky Honeybee CCPM 2
        der Link lautet http://www.rc-expert.com/product.php?pid=80

thomas

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

E sky Honeybee 2

Das bei jedem Heli Pich und Gas gekoppelt ist, ist mir klar. Aber sobald ich auf Systemdrehzahl bin, schalte ich in den 2 Flugzustand und habe auch untenrum eine konstante Drehzahl. Das fehlt bei dem Honeybee mit der mitgelieferten Funke.

Deshalb jetzt meine Frage:
          Wofür sind diese schalter da? Was kann ich damit umschalten? Hat der Sender etwa doch eine zweite, umschaltbare Gasvorwahl?
          Hi!

Der rechte Schalter schaltet die V Gaskurve ein - nennt sich "3D" Schalter.
          Von einer konstanten Drehzahl kann man bei dem Miniheli eigentlich nicht sprechen, ich fliege meinen permanent mit Vollast.
          Mehr ist auch von dem Motörchen nicht zu verlangen.
          Der 2. Schalter ist nur für die Lehrer/Schüler Funktion, ist bei allen E Sky 6 Sendern drin.
          Das Teil fliegt ganz nett, aber es ist erschreckend, was alles unter 3D angeboten wird. Meiner Ansicht nach steuert er sich weicher und präziser als eine der FP Varianten. Leider bin ich die Version bei der das CP wieder stillgelegt wurde (nennt sich FP) noch nicht geflogen, evtl. fliegt der genau so gut wie der CP.
          So wie der Heli angeboten wird ist er mal einfach Flugfähig, hat keine erwähnenswerten Reserven. In einer Halle kann ich mir damit nicht vorstellen anständigen Kunstflug zu betreiben. Nach jetzigem Wissen würde ich mir eher gleich einen Zoom oder T Rex zulegen, man hat damit selbst in Ausgangsconfig bedeutend mehr Flugspaß.
          Mal ganz davon abgesehen, daß es in letzter Zeit Modelle gab, die mit 35mhz angegeben waren(auch etikettiert&#33aber real 72mhz hatten. Dazu gibt es ja auch einen Beitrag hier im Forum...
          GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
          X