ich könnte nämlich für sehr wenig geld einen kompletten ausgestatten xxl mit alu-tuning bekommen!
Unterschied Moskito Sport und XXL
Einklappen
X
-
mckeks
Ich bin neu beim heli-fliegen und mich würden mal so die unterschiede interessieren so speziell auf die sicht ersatzteile!
ich könnte nämlich für sehr wenig geld einen kompletten ausgestatten xxl mit alu-tuning bekommen!Stichworte: -
-
Hi!
Nach meinem Wissensstand sehr schlecht.
Aber frag doch mal bei Robbe nach, dann weißt Du es genau...Gru� Martin
-
trexter
Moin,
also ausser der Taumelscheibenanlenkung (Pitchbrücke) ist soweit ich weis alles gleich.
Hauptunterschied im Vergleich zum Sport ist glaub ich, das die Kunststoffteile beim XXL Serienmässig kugelgelagert sind, beim Sport und Sport II sind sie das nicht.
Das macht die Ersatzteilpreise ein wenig teurer, aber ich würde generell nur die kugelgelagerten Varianten als Ersatzteile in Betracht ziehen. Die Alu-Teile sind immer kugelgelagert.
Ich habe einen Moskito Sport II und bin dabei so nach und nach Alu-Teile und XXL-Komponenten zu verbauen, bis jetzt hat noch alles seinen Platz gefunden.
Schöne Grüße,
Daniel
Kommentar
-
mckeks
passt der Webra Speed Gt Heim heli mit na 23mm Bohrung und hub 20mm in den moskito?
Kommentar
-
Dr.Duli
Hi
also der xxl hat gegenüber dem Sport 1 und 2 Alu Lüfterrad,Alu Rotorkopf Zentralstück,Alutraumelscheibe,Alu Pitchbrücke,und denn Starantrieb
beim sport nur Riemenantrieb
Gruß Martin
Kommentar
-
Dr.Duli
Hi mckeks
wenn du den Webra 50 GTH meinst der passt hab ich auch noch drin in
meinem alten Moskito-Expert
Gruß Martin
Kommentar
-
mckeks
Jo dankeschön und was für ein resorohr kannst du empfehlen?
bzw was für ausmaße muss das haben damit es passt?
Kommentar
-
Dr.Duli
hi
ich würde gar kein Resorohr nehmen sondern ein Kompaktdaempfer
von Zimmermann der ist echt klasse
denn Kompaktdaempfer für Moskito für 72 Euronen
Gruß Martin
Kommentar
-
mckeks
wo liegt der vorteil?leiser*?mein händler hat mir ein resorohr von simprop empfohlen
Kommentar

Kommentar