Spirit Pro mit 3s Lipo und Kontronik Twist 37?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1
    Christian1

Hallo,

meinen Spirit Pro möchte ich jetzt im Frühjahr mit Lipos beglücken. Ich hatte an QWW 3s Packs gedacht.

Gibt es Erfahrungen mit 3s und dem Kontronik Twist 37+Jazz 40-6-18??

Wäre Klasse von Euch was zu hören.

Danke und Grüssle
    Christian
  • airforce-one
    airforce-one

Hallo,
    habe mir kürzlich einen Tarabat Lipo-Pack 3s2p short mit 5000mA geleistet. Konnte noch nicht viel testen. Das Ritzel habe ich auf eines mit 15z gewechselt und den Jazz im Lipo-Mode programmiert. Nach 15min Schwebeflug (für Rundflug reicht der Platz hinterm Haus nicht) lassen sich 3620mA reinquetschen, Motor und Akku handwarm (bei den jetzigen Temperaturen). Theoretisch wären da also knapp über 20 min möglich. Ob der Regler richtig abregelt bei Zellenschlussspannung weiß ich nicht - hab ich noch nicht drauf ankommen lassen. Der Lipo-Pack hat 131 Euronen plus 8Euro Versand gekostet. Ab ßberweisungstag bis zur Lieferung des Akkus dauerte es eineinhalb Wochen und gekauft hab ich das Teil bei www.heliman.com

Gruß,
    Peter

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Moin,

3S3P 1200er (85,5 Euro)Konis. Damit hast du 30% mehr Power und trotzdem 3 Minuten mehr Flugzeit( bei 3D) wie mit 8X GP3300 von Hopf. Mit den 1600er (103 Euro) geht es noch länger.

Wenn es richtig brutal zur Sache gehen soll dann 3S 3200er Kokam.

15er Ritzel und 1950 U/Min passt bei den 3S Lipos perfekt.

Gruß

Mayk

Kommentar

• EyeInTheSky
        EyeInTheSky

Hallo,

fliege seit einiger Zeit den Spirit mit dem Twist 37 und Hacker/Jeti 40 Heli Regler. Als Akku leistet ein Tarabat 5000 3s2p Short seinen Dienst. Bisher nur bester Erfahrungen gemacht. Obs auch für 3D ausreicht, kann ich mangels Können nicht herausfinden. Für meine Rundflugbelange reicht es aber mehr als nur aus. Zu jeder Zeit ausreichend Reserven ohne Drehzahleinbruch. Ich komme mit dem Tarabat auf knapp 18 Minuten FLugzeit. Das finde ich ausreichend. Nach dem Flug sind Zellen und Motor bestensfalls handwarm.

Gruss

Stefan

Kommentar

Lädt...
        X