Bei meinem EP10 sind mir jetzt innerhalb von kürzester zeit zwei Quick 3d Paddel davongeflogen!
Ich bin mir sicher das ich die Paddel weit genug aufgeschraubt habe.
Ich habe den verdacht das die bohrungen der Paddel etwas zu gross sind das da sie sehr leicht zum aufschrauben gehen ( im vergleich zb. zu den Raptor Paddeln).
Hatte sonst schon jemand Probleme mit diesen Paddeln?
Hallo Fritzchris,ich fliege jetzt knapp ein Jahr einen Quick50 und habe mit den Paddeln noch nie Probleme gehabt.Ich habe sie allerdings immer zusätzlich mit Sekundenkleber gegen Verdrehen fixiert.Probiere das doch einmal-wird sicherlich halten!
Gruß Thomas
Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop
Paddel mit Kunstoffgewinde sollten prinzipiell aufgeklebt werden,
Ich habs es selber noch nie mit sekundenkleber versucht, ich brauche auch immer sehr lange, bis ich die Paddel eingestellt habe. Daher mache ich es wenn, dann mit endfest300.
Nachdem sich aber die Quick Paddel neulich auch bei mir gelöst haben (ohne Klebung) habe ich auf die Hirobo Sceadu Paddel gewechselt, die ein Freund zufällig übrig hatte. Ohne die herausnehmbaren Gewichtseinlagen sind diese Paddel ähnlich agil wie die Quicks, haben aber einen besseren Geradeauslauf.
Durch den bekannten delta3 mod auf der Paddelstange konnte ich den Geradeauslauf nochmals verbessern. Der Quick 50 ist jetzt sehr spurstabil, es sind weiträumige Figuren fliegbar und trotzdem ist er ausreichend agil für meine 3D versuche.
Ich habe jetzt die Rebell Paddel montiert und habe zusätzlich auf der vorderen Stirnseite ein Loch gebohrt und eine m3 Madenschraube hineingeschraubt und dadurch das Paddel zusätzlich gesichert.
Hat den Vorteil das es jederzeit ohne Probleme gelöst werden kann-und es hält auch sehr gut. Das kann man sich von den Raptor Paddeln abschauen!
Hallo Fritzchris,
hast du schon mal das Gewinde der Paddelstange genauer unter die Lupe genommen?
Einfach mal eine Mutter aufschrauben und schauen ob das Gewindespiel übermäßig groß ist.
Es könnte ja mal sein, dass das Gewinde nicht ganz sauber aufgeschnitten wurde.
Hallo zusammen,
die Sache mit den Original Quick-Paddeln ist etwas kritisch. Das gilt insbesondere für hohe Drehzahlen. Ich habe meine Paddel am Ende des Gewindes ausgefräst und sie anschliessend mit einer Unterlegscheibe+Stopmutter gesichert. Gegen Verdrehen kann man sie mit Uhu Plus o.ä. sichern. Falls jemand ein paar KB Webspace zur Verfügung stellen kann, würde ich gern ein Foto posten.
Gruss, Jan
PS.: Allerdings sind die Quick-Paddel nicht gerade das Gelbe vom Ei (Geradeauslauf...) Ich werde wohl bei Gelegenheit ein Paar Kohleexemplare montieren.
Danke für den Tip bzgl. Webspace.
Jetzt klappt das auch mit dem Foto:
Zur Ausführung: 13er Fräser, 20 mm langes Loch einfräsen, darauf achten, dass die Paddel absolut gleich schwer sind. -> Briefwaage! Wichtig ist, die Paddel mit Uhu Endfest 300 o.ä. gegen Verdrehen zu sichern, anderenfalls gibt es Kleinholz.
Die Paddel sind in diesem Zustand allerdings recht laut (deutliches Pfeifen), was darauf schliessen lässt, dass sie vorsichtig gesagt "aerodynamisch ungünstig" sind. Einigermaßen fliegen kann man damit aber. Ist wie gesagt ein Versuch, mit den Originalen erstmal zu fliegen. Sobald ich was Besseres gefunden habe, melde ich mich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar