Enttäuscht von Robbe...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

Enttäuscht von Robbe...

Hallo @ll,

nachdem es mir heute beschieden war meinen Spirit zu erden (habs ja herausgefordert.....-Flips in Bodennähne mit meinen GP3300 )
    dachte ich zuerst, dass sich der Schaden dank des mit Schnee bedeckten Ackers in Grenzen hält... -dachte ich... X(

Nachdem ich den Pro nun auseinandergebaut hatte, musste ich feststellen, dass sich das Chassis erheblich verzogen hat... Dadurch bedingt sind die erste und zweite Getriebestufe im A.... :evil:

Es ist nun bereits das zweite Mal, dass ich nach einem Absturz ein neues Chassis brauche. Es ist schon enttäuschend, dass das Spirit Chassis nicht mal "mildere" Crashes überlebt. Während die Wellen durchweg OK sind...

Grüsse
    Tom
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Enttäuscht von Robbe...

Es tut mir leid, aber ich kann's mir nicht verkneifen - Das Ding ist halt so gebaut, dass das teure Chassis die billigen Wellen schützt, indem es sich verbiegt .

robbe ist die reinste Abzocke. Hätten sie nicht Futaba im Programm, könnte ich an dieser Firma überhaupt nichts Gutes finden.

Kommentar

• HumpinHeli
      HumpinHeli

Enttäuscht von Robbe...

Mach mir jetzt eins aus Titan....

Kommentar

• Werdenfelser
        Member
        • 25.11.2003
        • 397
        • Stefan

Enttäuscht von Robbe...

Hi Zusammen,

robbe ist die reinste Abzocke
        also mal ehrlich, es soll alles superleicht sein, soll super billig sein und soll einen total-Crash schadlos überstehen. DAS geht nun mal nicht.
        Und das ROBBE die reinste Abzocke ist kann ich auch nicht bestätigen.
        Es ist immer das gleiche, jemand erdet seinen Heli und beschwert sich hinterher über die Kosten. Helis werden nun mal zum fliegen gebaut, nicht zum erden

Trotzdem herzliches Beileid von jemandem der schon 3 Chassis verbaut hat

Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

• Bernd Ruof
          Member
          • 03.08.2001
          • 620
          • Bernd

Enttäuscht von Robbe...

Hallo,

ich glaube man kann es da wirklich niemand so richtig recht machen. Irgendwo muss die Energie ja hin! Bei Graupner-Heim z.B ist es oft gerade anderst herum, denn da sind meist die Wellen verbogen und das Kunststoff bleibt heil! Es ist oft unglaublich was der Kunststoff da aushält wenn man sich die verbogenen Wellen anschaut! Ich denke bei Kohlefasermechaniken ist bestimmt noch mehr kaputt.
          Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• SRLIOF
            SRLIOF

Enttäuscht von Robbe...

Hallo,
            Ich habe meine verschiedenen Eolos schon insgesamt 4 mal geerdet und nur einmal war das Chassis krumm. Könnte es sein das Ihr mit extrem hohen Drehzahlen fliegt?
            Ansonsten habe ich keine erklärung dafür das das Chasiis bei jedem kleinen Absturz krumm ist.

Selbstverständlich ist robbe reine Abzocke, stellt euch mal vor die wollen sogar Geld für die Ersatzteile haben, unverschämtheit!
            Entschuldigung, aber für die Argumentation einschlieslich des Threadtitels fällt mir nichts mehr ein, noch Deutscher geht es nicht.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

• Ralf P.
              Senior Member
              • 06.06.2001
              • 1614
              • Ralf
              • www.mfc-red-baron.de

Enttäuscht von Robbe...

nun das ist halt generell das problem bei metall chassis, anlenkungen und rotorköpfen - metall verzieht sich halt im vergleich zu kunstoff. Deswegen bevorzug ich ehrlich gesagt Kunsstoff (bei den 3D Helis) !?
              with friendly regards, Ralf
              ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Bike-USA
                Bike-USA

Enttäuscht von Robbe...

Hallo,

wollte mir auch einen EOLO zulegen und habe das Problem der Chassis noch NIE gehört.
                ( habe mich schon etwas informiert )
                Nun, daß irgendetwas kaputt geht ist doch klar....wenn mann gerne Heli´s fliegt sollte mann es auch irgendwann lernen
                Ich finde es nicht gut wenn hier Robbe als "Abzocker" genannt werden.
                Wenn das ( und gerade wegen der ßberschrift !!!!!!! ) das bei Raptor-World stehen würde wär das Geschrei wieder groß !!!!!!!
                ( und dort ist es wohl teil. noch berechtigt )

Grüße
                Robbi

Kommentar

• thinkbig
                  thinkbig

Enttäuscht von Robbe...

Hallo,

robbe ist die reinste Abzocke. Hätten sie nicht Futaba im Programm, könnte ich an dieser Firma überhaupt nichts Gutes finden
                  ...kann ich so nicht stehen lassen, habe mit Robbe nur gute Erfahrung gemacht, besonders der Service hat seinen Namen zu Recht! Habe bisher bei keinem der goßen Herstelle besseren Kundenservice erlebt!

Sicherlich ärgern mich auch die teuren Ersatzteilpreise, aber ein Eolo und chrasfest ist ein Widerspruch in sich!
                  Wenn ich etwas robusteres haben will....muss ich mir einen Acrobat SE kaufen, der dann aber auch mehr als das doppelte kostet.

Gruß,
                  Ralf

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Enttäuscht von Robbe...

Hallo,

ohne 3. Rotorwellenlager verzieht sich das Chassie wirklich bei jedem lauten Furz.
                    Mit dem Lager ist es aber recht robust. Ich sehen im Augenblick zum Spirit in der Preisklasse auch keine Alternative an der man nicht die ein oder ander Kleinigkeit basteln muss, von daher geht das schon in Ordnung.

Gruß Stefan

Kommentar

• HumpinHeli
                      HumpinHeli

Enttäuscht von Robbe...

Zum Abschluss:
                      Nachdem mein Spirit wieder repariert ist und sich meine "Heli-Gefühlswelt" wieder im grünen Bereich befindet, muss ich mein "bin enttäuscht" relativieren.

Es ging hier nicht darum, dass ich Preis und Service in Frage stellte (20EUR für das Chassis sind eh geschenkt ).
                      Nur sucht man doch die Schuld grds. lieber bei den anderen- in dem Fall hats eben Robbe getroffen (hab leider keine Zuschauer beim Absturz gehabt-sonst wären die Schuld gewesen... :rolleyes: ).

Nichts desto trotz wird mein neuer Heli wieder ein Robbe...

Grüsse
                      Tom

Kommentar

• peter tuerk
                        Senior Member
                        • 31.08.2001
                        • 2479
                        • peter
                        • Poysbrunn

Enttäuscht von Robbe...

Hat zwar nix mit dem Spirit zu tun aber trotzdem kleiner Tipp.

Wenn ich seh es geht nix mehr, Einschlag is unvermeidbar dann kommt mein "Motor aus Schalter" in Einsatz,

Speziel bei stark motorisierten Helicoptern spart das eine Menge Geld.

Kommentar

Lädt...
                        X