habe einen gebrauchten Uni-Star der eigentlich ganz gut fliegt.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich rolle, der Hauptrotorkopf ziemlich spät reagiert.
Jetzt habe ich gesehen, dass die Blattlager ziemlich weich sind-vermute, dass da die O-Ringe nicht mehr sehr viel her geben.
Sollte ich die mal auswechseln-macht das viel bei den Flugeigenschaften aus?
Danke für Eure Antwort-Gruss Uwe 8)
Schöne Grüsse[br]und immer genügend Drehzahl am Rotor![br][br]Uwe
der Heim Rotorkopf ist in seiner Serienausführung relativ "weich"! Wenn Du sehr weich gewordene O-Ringe gegen neue ersetzt, dann wird er sicher wieder etwas direkter! Dabei solltest Du auch gleich mal alle Lager in den Blatthaltern auf Verschleiß überprüfen (Radial u. Axiallager), denn wenn da eins schwer bzw. "eckig" läuft, dann kann es auch zu Deinem beschriebenen Problem kommen.
danke für die Auskunft!
Das werde ich auch gleich mal mit untersuchen!
Habe mir jetzt eine neue Uni aufgebaut, da habe ich jetzt eben extrem den Unterschied bemerkt!
Gruss Uwe
Schöne Grüsse[br]und immer genügend Drehzahl am Rotor![br][br]Uwe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar