ich habe Anfang 05 mein Logo 10 Konzept verworfen weil mir der Heli einfach zu klein war, und die Kosten viel zu groß. Statt dessen ist mir im amerikanischen RCGroups Forum der E-Rappi Umbausatz von TPPacks aufgefallen. Auf den Bilder kann man erkennen das der Motor mit dem Zwischengetriebe einfach wie der Original Verbrenner Motor in das Chassis geschoben wird. Sehr einfach und innerhalb von 5 Minuten umgerüstet. Das war mir wichtig, da ich keine Fräse und Drehbank zur Verfügung habe. Der Getriebe/haltersatz hat mich ca. 130€ gekostet.
Bei Videodreh war mir noch nicht bewusst das der Akku warm sein muss, so hatten wir diesen Tag nur 3 Grad am Akku und ca. 1,3 KW Peakleistung am Akku. Mit warmen Akku komme ich mittlerweile an 2.1KW ran.
Hier der Link zum Video (Link für den ersten Ansturm von DL)
Alternativer Link für das Video
Original Hersteller Video mit nicht optimiertem Motor aber bessern Piloten als mich :-)
hier das Bild vom Fertigen Einsatz.
hier der Lieferumfang des Paketes aus den USA. 2 mal 4s3p Thunderpower Lite Gen2 Packs, ein UBEC, das Getriebe, und der Neu Motor. Nicht zu sehen die GFK Haube die 120 Gramm leichter als die Baukasten Haube ist.
hier der Motor montiert.

)
Kommentar