B30 2820 14s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-traquick
    X-traquick

B30 2820 14s

Hallo,
    habe den T-Rex mit einem CCPM Setup schön leicht gemacht und bin im Endeffekt so weit das ich den Motor trotz seines hohen Gewichts einbauen kann. Nun nochmal die Frage wie viel Power hat dieser Motor und wie viel Ampere tut der sich so weg im Schwebeflug bzw. bei voll Pitch nicht das ich meine Akkus überfordere.

MFG
    Tobias
  • Mayk
    Mayk

B30 2820 14s

Moin,

ich denke mal das du min. die TP2100er oder 2220er Tanic fliegen must.

Gruß

Mayk

Kommentar

• X-traquick
      X-traquick

B30 2820 14s

Hallo,

habe in einem anderen Forum was von 9A Schwebepitch und 14A bei voll Pitch gelesen sollte ja mit den 1600 Konis funzen ?(

MFG
      Tobias

Kommentar

• Mayk
        Mayk

B30 2820 14s

Moin,

wenn es tatsächlich nur 9A bis 14A sind geht das ohne Probleme mit den 1600ern. Ich habe aber schon mit dem B20 mehr als 16A als Peak.... Wenn der B30 nur 14A max nimmt währe er ja schwächer wie ein B20 ?(

Gruß

Mayk

Kommentar

• X-traquick
          X-traquick

B30 2820 14s

Hallo,

kein Plan habe jetzt grade noch mal in einem anderem Forum :rolleyes: noch mal nach Erfahrungen gefragt da ich weiß das dort ein paar Leute diesen Motor fliegen mal schaun was das ergibt.

MFG

Tobias

Kommentar

• Mich@el
            Mich@el

B30 2820 14s

hallo tobias,
            also der b30 hat bestimmt 20A spitze, wenn nicht noch mehr.
            du musst nur zusehen das du den motor hoch drehen lässt. der braucht drehzahl! mach nicht den fehler und würge den motor ab, sonst wird er extrem heiß und dann war es das mit den magneten.

cu michael

Kommentar

• X-traquick
              X-traquick

B30 2820 14s

Hallo,

habe inzwischen jemanden gefunden der diesen Motor im T-Rex fliegt und der fliegt mit einem 11er Ritzel bei ca. 9A Schwebestrom und 16A bei Vollpitch. Bei meiner Bestellung von e-helishop.de habe ich gebeten ein passendes Ritzel beizulegen nach meinen Berechnungen müsste ich damit ca. 2400 Touren auf dem Kopf haben und werde dann Pitch entsprechend begrenzen. Ich fliege Grundsätzlich lieber mehr Drehzahl und dafür weniger Pitch als umgekehrt bin mir jedoch nicht sicher ob der Motor mit einem 13er Ritzel nicht schon so zu heiß wird. ?(

MFG
              Tobias

Kommentar

• Mayk
                Mayk

B30 2820 14s

wenn er nur 9A Schwebe und bei Voll Pitch 16A nimmt hättest du genauso gut den B20 nehmen können der zieht das gleiche man hat nur weniger Gewicht. Das 13er Ritzel wird aber wohl zu groß sein.

Gruß

Mayk

Kommentar

• X-traquick
                  X-traquick

B30 2820 14s

Hallo,

Mal schaun habe den Heli gestern mal ohne Rotorblätter hochlaufen lassen und das sah schon recht ordentlich aus mal sehen falls ich heute genug Zeit habe werde ich gleich mal Fliegen gehen.

MFG
                  Tobias

Kommentar

Lädt...
                  X