Fury Tempest (Servos)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave-sascha
    dave-sascha

Fury Tempest (Servos)?

Hallo Heligemeinde,

Habe mir einen Fury Tempest als bausatz zugelegt,
    und habe mal ne Technische frage an euch!!

Würde ganz gerne wissen was für Servos ich an der Taumelscheibe nehmen kann*

Hatte an Hitec Servos gedacht,die sind vom Preis leistungs verhältniss ganz Ok denke ich!!
    Weiss Halt nur nicht welche??

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?!!!

Vilen dank im voraus,

Mfg Dave 8)
  • Fritzchris
    Member
    • 19.06.2004
    • 447
    • Christoph
    • Klöch/Fohnsdorf

Fury Tempest (Servos)?

Hallo

Die Hitec Servos passen womöglich nicht da die Servoabstützungen je nach Bausatz ausführung auf Futaba oder JR Servos passen!
    Das solltest du vorher in erfahrung bringen.

Ansonsten sind sicher die besten servos für diesen Heli die Futaba 9252. wenn du nicht so schnelle brauchst dann vielleicht die 9206.

mfg Chris

Kommentar

• ma.hocke
      ma.hocke

Fury Tempest (Servos)?

Hallo!

Habe die Fury Extreme, habe dort die HS 5945MG auf der TS.. passen rein, aber die Abstützung kann man dann vergessen, da Futaba 3mm Schrauben für ihre Servohebel haben und Hitec bloß 2,5mm.

Die Abstützung braucht man nicht unbedingt, bei den anderen Helis sind ja auch keine drinnen und dort sind auch keine kleinere Belastungen drauf.

Ich würde als nächstes wohl Futaba nehmen.. haben schöne neue Digi's im Programm, mit reichlich Power und Schnelligkeit! (z.B. S 9255, S 9350, S 9451)

Kommentar

• Timo Wendtland
        Henseleit Teampilot
        • 17.04.2003
        • 3895
        • Timo
        • Darmstadt

Fury Tempest (Servos)?

Hi,

beim Fury würde ich Futabas 9252 oder 9451 verbauen.

Was auch richtig abgeht sind 3 x KoPropo 2123 FET
        9.5 kg / 0,06 sec

da möcht ich nicht die Finger unter die TS bekommen

Gruß

Timo

Kommentar

• Tempest V2
          Tempest V2

Fury Tempest (Servos)?

Hallo!
          Ich hatte zuvor in meinem Tempest die Graupner C4835 auf der Taumelscheibe, hatte damit aber leichte Probleme beim "Heizen"- die Stellkraft, bzw die Haltekraft war mit diesen Servos eher an der unteren Schmerzgrenze. Habe dann umgestellt auf Hitec HS 5945 MG aus der neuen Serie, damit funktioniert alles perfekt! Auch die Abstützung sollte kein Problem sein.
          Hast deinen Tempest neu gekauft? Es sind für die Servos 2 verschiedene Schrauben für die Servos im Baukasten- diejenigen die bei Gruaupner passen- die passen auch bei den Hitec!
          Ansonsten kannst die ja auch nachbestellen- Nummern findest in deiner Bauanleitung.
          Gruß
          Tempest V2 )

Kommentar

• dave-sascha
            dave-sascha

Fury Tempest (Servos)?

Hallo zusammen!!!

Danke erstmal für ein paar nette und Hilfreiche antworten!! Hat mir sehr viel gebracht!!

Also zu der Frage vom Tempest V2,

Ja habe ihn neu gekauft,werde direkt mal nachschauen,und testen, danke nochmal für den Tip!!

Gruss Dave

Kommentar

Lädt...
            X