Heckanlenkung-->CFK Stab ungelagert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

Hallo @ll,

nachdem meine Uni im Ranger-Gewand nun ganz ordentlich fliegt, stört mich noch die "Spielzeug-Heckanlenkung" (Stahldraht im Röhrchen )....

Was gibts für alternative Lösungen?
    Wollte das Heck mit einem CFK-Rohr, das mit einem CFK-Stab verstärkt wurde, anlenken. Das Ganze ungelagert. Sehe nämlich ein grosses Problem in der Lagerung des CFK-Rohres...
    Also: Ist das, was ich vorhabe auch problemlos fliegbar?

Grüsse
    Tom
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

Wie habens die Profis gelöst? Thilo? :rolleyes:

Grüsse
    Tom

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Hi ,

Wie habens die Profis gelöst?
      Ich bin zwar kein Profi .....nur "Dauerflieger" ............aber ich hab zB beim Rappi

die Teile von K&S verwendet ........die passen fast in allen "Lagen" und sind

zudem recht günstig .

Kommentar

• HumpinHeli
        HumpinHeli

die Teile von K&S verwendet ........die passen fast in allen "Lagen"
        Welche Teile? Wo gibts die?

P.S.: Verstehe mich nicht als Profi sondern nur als "Fliegenurwennwetterschönundfraugutgelauntundkein eaktenaufdemtischundkindnichtschreit" --->also so gut wie nie Alles andere sind Pros

Grüsse
        Tom

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Hallo Tom,
          CFK-Heckrotoransteuerung 4448.105

gibt es bei Graupner, damit die CFK-Stange nicht an der Halterung durchscheuert, einfach im Lagerungsbereich ein dünnes Edelstahlrohr über die CFK-Stange schieben und mit Sekundenkleber sichern.
          Ob das nun in deinen Rumpf noch reinpasst kann ich Dir jedoch nicht "versprechen"; was für ein Rumpf ist das genau?

Kommentar

• heliminator
            heliminator

Servus Tom,
            an den Trainern ist das ja kein Problem, im Rumpf muss man eben ein bisschen "Pfriemeln".

Ich habe eigentlich drei Varianten im Einsatz.