Hallo!
Ist es normal der der Hubi gleich nach dem Start nach links wegdriftet oder liegt das an einer falschen Einstellung*
Ebenso dreht die Nase nach links...dies dürfte wohl an der statischen Heckrotorbeimischung liegen oder?
Hab in meiner MC15 (wie in der Anleitung vom ECO beschrieben) erstmal -30 eingegeben....sollte ich diesen wert evtl erhöhen??
Ist normal. Wenn die Bilder im Web nicht lügen, ist der ECO 8 ein rechtsdreher,
der Heckrotor sitzt auch rechts.
Der Heckrotor "bläst" nach Rechts, um das Drehmoment des Hauptrotors
auszugleichen.
Damit schiebt der Heckrotor den Heli beim Schweben nach links, Du musst also
etwas gegenhalten (der Heli "hängt" beim Schweben leicht nach rechts, wenn
Du stationär bist).
Was die Heckbeimischung angeht: zuerst muss die Mittelstellung stimmen
(Anstellwinkel der Heckblätter bei Schwebepitch). Der Heli soll(te) beim Schweben
nicht wegdrehen.
Wenn Du jetzt Pitch gibst (steigen), und der Heli dreht weg, musst Du die
Einstellung der Beimischung verändern (mehr/weniger, je nachdem, wohin's dreht).
Erwarte von der MC-15 aber keine Wunder, Du wirst den Rest aussteuern müssen
oder einen HH-Kreisel (dann ohne Heckbeimischung! verwenden wollen.
Bei mir dreht er sich um die eigene Achse.Ich habe jetzt mal den Kreisel andersrum eingebaut.Muss aber gerade den Akku vollmachen.Dann mache ich einen erneuten Versuch.
Ich hätte noch eine Verständnisfrage zum Kreisel (Ikarus Profi Gyro)
Ich habe diesen am Kreiselpoti auf 100 % gedreht.Was muss ich jetzt an der MC 22 machen? Ich habe da den Schieberegler neben dem Gas.Wenn ich den nach ganz unten stelle dann bewegt sich der Gyro kaum mehr.Und ganz oben zuckt er normal hin und her.Wozu brauche ich denn jetzt den Poti am Gyro?Muss ich da die Empfindlichkeit einstellen,oder geht das auch per Schieber?
gruß
Dominik
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar