Neuer Hauptmotor für Caliber 24- Hitzeproblem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pohl_a
    pohl_a

Hallo!

Eine Frage an EyeInTheSky (bzw. alle im Forum):

Du schreibst in einem anderen Zusammenhang:"davon seit min. 40 Lipo Akkuladungen drin, ohne das der (Heck)Motor schwächelt"-

EyeInTheSky, was hast du für einen Hauptmotor drin? Ich habe noch den Originalmotor- zerlege mir aber mit meinem 3er, 11,4 V (1500er) -Lipoly regelmässig meine Standardritzel durch ßberhitzung der Motorwelle (nach 3-4 Minuten&#33----> Gebt mir doch bitte nochmal einen Tuningtip zum Hauptantrieb, nebst Ritzelwahl (auch wo man die Teile beziehen kann!!&#33
    Ich habe ein Messingritzel schon bestellt (http://www.rc-heliworld.com/shop.htm)- es fehlt sicher noch der richtige Motor....?!? Oder geht`s auch mirt dem Orginal....

Gruss Andreas
  • sceadu50
    sceadu50

hallo,
    fliege auch ori motor mit plaste ritzel mit 3sp1 kokam 1500 , der motor wird ziemlich warm aber ein ritzel ist mir noch nir geschmolzen ?( fuer den carboon gibt es kuehlrippen fuer haupt motor und heck motor und die passen auch auf den m24 das ganze noch mit waermeleitpaste einschmieren und dann gehts auch ein wenig kuehler

Kommentar

• pohl_a
      pohl_a

Hallo Zusammen,

habe heute mal wie an anderer Stelle vorgeschlagen, ein Ritzel vom Heckrotormotor (geiles Wort ) am Hauptmotor angesetzt- lief fantastisch, bis mir der komplette Motor "abgebrannt" sit. Er hat seinen Geist völlig aufgegeben (zum Glück in der Standschwbe!!!! als sonst kein Schaden...) und dabei sind kleine glühende Teilchen durch die Luft geflogen- als vorbei...

Nun helft mir bitte bei der wahl des richtigen Neumotors (aus bekannten Gründen leider Bürste&#33- welchen Motor soll ich nehmen und wo kaufe ich den am besten online? Er sollte zu meinem 3- Lipo passen und ordentlich Performance haben!

ßbrigens die Alukühlkörper (so ist der offizielle Name- sonst findet man nichts unter Google) habe ich heute unter www.rcnow.de bestellt, die Wärmeleitpaste an andere Stelle- hoffe, dass ich die Dinge am neuen Motor verwenden kann ?( .

Gruss Andreas

Kommentar

Lädt...
      X