motor und regler eco8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Modellheli.com
    Modellheli.com

motor und regler eco8

wie ist eure meineung zu der kombi im eco8?

Regler: Heli Star Super BEC35A-5-10
    motor: Ikarus Heli Sport

ist das was fuer normalen rundflug.....

danke
    dodo
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

motor und regler eco8

Hallo,

ich denke das jeglicher Bürstenmotor, speziell die von Ikarus, für das was er bringt einfach zu teuer ist. Wenn du vor einer kompletten Neuanschaffung stehst kauf dir auf jeden Fall einen Bürstenlosen z.B. Orbit 15/14 o. 12 oder http://www.shp-motoren.de/html/shp_s_16.html und einen Jazz 40 o. 55, da fluchst du nur einmal.

Gruß Stefan

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

motor und regler eco8

Hallo Dodo,

wenn du vor hast, das Hobby länger zu betreiben, dann vergiß die Kombi. Ich hatte mir damals für meinen Eco 8 den Performance gekauft und hätte lieber gleich in einen Brushless investieren sollen. Bereits nach wenigen Flügen waren die Kohlen aufgebraucht, obwohl der Motor dank auf dem hinteren Wellenstummel aufgesetztem Lüfter ziemlich kühl blieb. Dazwischen war dauernd ausblasen mit Druckluft angesagt. Die Motoren kommen aus der RC-Car Scene (zb. LRP). Es gibt verschiedene Kohlen zum Nachkaufen (Allround, Sagami und wie sie alle heißen), manche sind für absolute Leistung ausgelegt und halten im RC-Car keine 5 Akkuladungen. Kohlen sind bei diesen Motoren einfach Verbrauchsartikel.

Ich hab mir dann damals ein Drive 301 von Kontronik (Motor und Regler Set) gekauft. Ging um einiges besser als der Performance. Wenn du nicht 3D-Ambitionen hast, wär das eine Alternative.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

motor und regler eco8

Vergiß das mit der Bürste im Heli BEVOR du das kaufst ...
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
        X