Boardtausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BerndM
    BerndM

Boardtausch

Was brauche ich alles um das Originalboard bei dem Caliber M 24 durch Einzelkomponeten zu ersetzen ?
    Heli läßt sich nicht mit meiner Sanwa 8000 steuern. Möchte das aber umbedingt.
    Laut Aussage mehrerer Händler ist das angeblich nicht möglich. Warum konnte keiner genau erklären. Denke darüber nach, das Boardl entweder durch Einzelkomponenten oder zum Beispiel einem Piccoboard Plus,Pro * zu ersetzen.
    Weiß nicht, ob das mit dem Piccoboard geht.
    Falls ich Einzelkomponenten einsetzen möchte, was brauche ich ?

Denke:

1. Empfänger (micro)
    2. Motorregler für Hauptmotor 5-10 A
    3. Motorregler für Heckrotor 5 A
    4. Kreiselsystem (micro 5 g )

Mein Sender verfügt über Mischfunktionen, die ich eventuell brauche.(oder nicht ?)

Das eventuelle Mehrgewicht gleiche ich durch den Einsatz von Lipozellen aus.
    Weiterer Vorteil wäre, daß ich einen Brushlessmotor einsetzen könnte.
    Stelle mir das nicht so kompliziert vor, liege aber eventuell total falsch, da ich erst mit Hubschrauberfliegen (momentan mehr hüpfen) angefangen bin.Wäre für Hilfe von euch Experten dankbar.
    Warum das Ganze ?
    Komme mit den kurzen Hebelwegen bei dem Steuern einfach nicht klar und möchte die Expofunktionen meines Senders einsetzen. Außerdem nervt mich, das der Motor immer so schnell heiß wird und denke das das Originalboard keine Leistungsreserven für einen stärkeren, nicht so empfindlichen Motor hat.Leider ist in der Beschreibung von Kyoshi ja so gut wie nichts beschrieben. Nur 9,6 Volt und gut.

Bernd ?(

• Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Boardtausch

Hi!

Warum sollte das mit deinem Sender und dem Board nicht auch gehen?
    Ich sehe da keine Logik darin...
    Hast Du schon den Quarz in der RD drin gehabt und es ging nicht? Oder ist das Aussage deines Händlers?
    GruÃ? Martin

Kommentar

• BerndM
      BerndM

Boardtausch

Nein sehe darin auch keinen Sinn. Habe alles ausprobiert. Ganz blöd bin ich auch nicht. Funktioniert aber wirklich nicht. Siehe anderen Beitrag von mir. Andere haben das gleiche Problem.

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Boardtausch

Hi!

Da es bei unseren Piloten einer fertig gebracht hat mit seinem Futaba Sender den Caliber zu fliegen denke ich dennoch, daß diejenigen, die das nicht hinbekommen was falsch machen...
        Leider kann ich das von hier nicht beurteilen, ob oder wie weit jemand "fit" ist im Programmieren seiner Anlage.
        Fakt ist, daß es geht!!!
        Sollte ich den Kollegen in den nächsten Wochen sehen, dann rede ich natürlich mit ihm und werde dann ggf. den Fehler wissen.
        Wobei ich jetzt schon stark annehme, daß Ihr Gas Minimum nicht richtig einstellt.
        Dann gibt das Board nicht frei und nix geht.
        GruÃ? Martin

Kommentar

• BerndM
          BerndM

Boardtausch

Habe ich mir auch schon gedacht, ist aber nicht so. Eine Futuba soll funktionieren.Werde mir aber nicht extra eine Futuba zulegen. Kann mir auch nicht denken, was an einer Futuba anders sein soll.
          Habe jetzt mal Kyosho angeschrieben. Mal sehen ob man da eine Antwort bekommt.

Bernd

Kommentar

• BerndM
            BerndM

Boardtausch

Antwort von Kyosho:

Der Helikopter ist gemeinsam mit Futaba entwickelt worden.
            Aus diesem Grund wird auf die Modulation der Firma Futaba zurückgegriffen.

Kommentar

• Pletwa
              Pletwa

Boardtausch

Hallo Bernd,

da ich bisschen mit dem Kyosho-Hauptmotor irritiert war,
              habe ich den Helli fast komplet umgebaut, d.h. einen Boardtausch durchgeführt.

Ich fliege jetzt mit piccoboard und einem brushless.
              Die Einzelheiten kann man auf meiner Homepage

[a href=\'http://mitglied.lycos.de/gmprivate/\' target=\'_blank\'][/a]

nachschlagen.

Das ganze kostet ca. 10-12 Hauptmotoren von Kyosho. Es macht auch Spass zu basteln.

Gruß
              Gregor

Kommentar

• Pletwa
                Pletwa

Boardtausch

noch mal, mein Homepage

Gmprivate

Kommentar

Lädt...
                X