eco 16 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschbaer
    waschbaer

eco 16 ?

hallo!

ich bin doch recht verwundert - ist der eco 8 doch in aller munde.. nur vom eco 16 hört man nichts?
    hat das einen grund, warum das "top" modell von ikarus nirgends erscheint?
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

eco 16 ?

Hallo,

das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen...

Es gibt nur wenig unterschiede zwischen dem Eco 8 und dem Eco 16, der Eco 16 hat nur ca. 14 cm mehr Rotordurchmesser und ist ca. 17 cm am Heckrohr länger .... und hat ein größeres Landegestell für die 16-20 Zellen ..... der rest von der Mechanik ist gleich.

Darum werden auch meist die Eco 16 Fragen in den Eco 8 Kategorien angesprochen

Ich hab ehrlich gesagt noch nie einen gesehen ....... in der Luft, geschweige den mal auf ein Tisch ^^ .... nur in Katologen, aber es gibt ihn 8) 8)

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• waschbaer
      waschbaer

eco 16 ?

auch was zubehoerteile, wie z.b. rümpfe angeht, so sieht man bei ikarus auch nie den "grossen".

ich finde es sehr verwunderlich.....
      ..irgendwie erinnert mich das an den "heiligen gral"... den soll es auch geben....

danke für die technik info. jetzt brqauche ich nicht mehr forsten um die info zu erhalten

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

eco 16 ?

Also, den Eco 16 hat vermutlich kaum einer im Betrieb, weil die wabbelige Wackeldackel-Eco-8-Mechanik mit 16-20 Zellen hoffnungslos zusammenbrechen könnte.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• waschbaer
          waschbaer

eco 16 ?

dann würde ich mal sagen, hat sich der eco gedanke gerade in schall und rauch aufgelöst.

:rolleyes: ... und wieder schlauer

Kommentar

• Akulatraxas
            Akulatraxas

eco 16 ?

*grins*

Na, also ich -habe- einen auf dem Tisch, der Rotor hat sich auch schonmal gedreht, nur geflogen is er noch nicht, desdwegen kann ich auch nicht sagen wie er sich fliegt ;-)

Kommentar

• waschbaer
              waschbaer

eco 16 ?

hmmm... dann hau mal rein, das das dingen in die luft kommt
              würde mich schon brennend interessieren, was er nun in der luft macht, oder ob die "wackel-dackel" konstruktion der mechanik wirklich grenzenlos überfordert ist

ich schwanke zwischen logo 10 und eco 16..... nächsten monat sollte es soweit sein....

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

eco 16 ?

ich schwanke zwischen logo 10 und eco 16..... nächsten monat sollte es soweit sein....
                Hallo Alex,

da gibts nicht viel zu überlegen. Wenn für dich nur einer dieser beiden Helis in Frage kommt, dann nimm auf jeden Fall den Logo10. Heute gibt es einfach bessere Helis als den Eco16, auch wenn die Werbung von Ikarus noch den absoluten ßberheli mit den atemberaubenden Flugleistungen anpreist. Die sollten ihre Werbung mal der Gegenwart anpassen. Vergleiche mal beide Konstruktionen anhand einiger Bilder, die du im Internet finden kannst (Getriebe, Chassis, ...). Und dann denke ich mal fällt dir die Entscheidung schon leichter. Und denke daran: der Eco16 ist nicht ohne Grund so selten anzutreffen .

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• waschbaer
                  waschbaer

eco 16 ?

macht irgendwo sinn

Kommentar

• Akulatraxas
                    Akulatraxas

eco 16 ?

hmmm... dann hau mal rein, das das dingen in die luft kommt
                    würde mich schon brennend interessieren, was er nun in der luft macht, oder ob die "wackel-dackel" konstruktion der mechanik wirklich grenzenlos überfordert ist
                    Ich bin auch noch ziemlicher Anfänger, macht also keinen Sinn mich zu fragen ob die Mechanik 'gut' ist ;-)

Habe ihn jetzt 2 mal in der Luft gehabt, fliegen geht sogar relativ leicht, muss gar nicht nachkorrigieren^^. Der schwebt einfach, jedenfalls solange kein Wind kommt. Heute beim Schnee war´s besonders lustig^^

Fliege mit einem 12 Zellen Akku, AeroMaxx 30-3 Motor und den Carbon Blättern . Ansonsten alles Stadart, jedenfalls habe ich noch nichts getunted^^

Wie gesagt, bewerten kann ich das nicht, aber MIR gefällt er^^.

Edit: Hier nochmal ein Bild wie er -jetzt- ist: (Den Schalter da nehm ich vorm fliegen ab, is nur zum Testen.)

Kommentar

• Kraeuterbutter
                      Kraeuterbutter

eco 16 ?

also ich denk mal der Eco16 dürfte konkurrenzlos leicht sein..

ist der Eco8 doch schon leicht im Vergleich zu einigen Mitbewerbern..
                      der Eco16 ist im Prinzip ein Eco8 nur mehr Rotorfläche, als der müsst wirklich extrem geringe Flächenbelastung haben..

@Akulatraxas: ich denk du machst das einzig richtige:
                      mit heutigen modernen Akkus und Motoren braucht man keine schweren 16-20 zellen mehr..
                      kann locker die Leistung aus 12 Zellen holen..

ich denk mal der Eco16 wär ein guter Kandidat für Langzeit-Flugversuche..
                      (1 Stunde mit Lipos sollten da schon drin sein)

für 3D und Kunstflug bzw. härteren Alltagseinsatz ist aber ein Logo10 sicher besser..

Kommentar

• Akulatraxas
                        Akulatraxas

eco 16 ?

Ich habe ungefähr 18 Minuten geschafft, mit Conrad billig (2400 mha) Zellen. Die kosten 24.99, alle zusammen, 12 Stück, also keine Investition.

Der Heli wiegt mit Akku ca (meine Waage ist nicht die beste) 1,9 / 2.0 Kilo.

Der Heli hat mehr Rotorfläche und ein längeres Heckrohr als der Eco 8, anonsten nur andere Kufenbügel.

Du hattest mit dem Record sogar ziemlich recht. Ich weiß nicht ob´s noch aktuell ist, aber der Eco 8 ist/war mit 62 Minuten Recordhalter. (Panasonic Zellen)

Der Eco 16 hier war für mich ein Zufall´s kauf. Eigentlich wollte ich einen Micro Star 400 oder sowas kaufen, aber als ich den 16 für 500 € als Komplettmodell (gebraucht) gesehen habe hab ich den genommen. ;-)

Kommentar

• cing
                          cing

eco 16 ?

Hi
                          was für einen Motor baut man in so einen eco 8, 8)
                          gruß

Kommentar

Lädt...
                          X