Lipoly SE? V2? Standard?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • häng-air
    häng-air

Lipoly SE? V2? Standard?

Hallo zusammen

Ich warte nun schon seit anfangs Dezember auf meine FF9 d.h. bin noch nie mit meinem heli geflogen ;( *schnüff*
    die wartezeit ist hart, desshalb wurde sie mit Simulator und viiieeeeelll (zu viel) surfen im internet verbracht... dabei hab ich beschlossen, dass ich mir so ca. anfangs sommer einen elektrogartenheli kaufen werde. speziell gefällt mir der Lipoly (TD MP wär auch nett, aber irgendwie zu teuer )
    naja auf jedennfall müsste ich jetzt etwa wissen, wie teuer das ganze etwa kommt... und unterdessen gibt's ja 3 lipoly versionen (oder versteh ich da was falsch?)
    in der schweiz gibt's die SE (Swiss Edition) die freilauf, GFK Seitenleitwerk und taumelscheibenmitnehmer schon dabei hat. und sonst gibt's noch den normalen lipoly und den lipoly v2. gibt's zwischen V1 und V2 irgendwelche unterschiede? ich raffs irgendwie nicht ganz...

eine andere frage ist, welche servos verwendet werden. HS-85? HS-85 MG? und irgendwo wird noch der Futaba S3150 empfohlen (teuer!!&#33

also momentan schätze ich das ganze auf ca. 2000.- CHF mit einem lipo akku + ladegerät. aber ich denk mal das ist viel zu knapp berechnet, oder?

Danke und Gruss

Sämi
  • Sebastian Zwahr
    Member
    • 06.10.2003
    • 493
    • Sebastian

Lipoly SE? V2? Standard?

Hi Sämi,

Also mit der Schweizer Edition kenn ich mich nicht aus aber die V2 hat ein geändertes Chassis: nochmal leichter und sieht ganz anders aus, weil es sich komplett unter der Haube versteckt. Zudem ist da mehr Platz für größere Motoren...
    Dann ist serienmäßig der Freilauf drin glaube ich. Der Heckrotoranlenkhebel ist kugelgelagert und noch irgendwas war kugelgelagert....ich glaub der Pitchkompensator.....
    Dann gibts da ne reihe von Tuningteilen (Alu Taumelscheibe, CFK Seitenleitwerk....)

Also für gewöhnlich kommen da überall die HS81 rein......

Ne Preis kann ich dir nur in Euro sagen aber so auf 900-1000 Euro (je nach Regler, Empfänger, Kreisel) kommst du Flugfertig mit dem 5Ah Akku und den Tuningteilen....

Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• häng-air
      häng-air

Lipoly SE? V2? Standard?

Also für gewöhnlich kommen da überall die HS81 rein......
      upsss ja natürlich... ich meinte die HS-81
      irgendwie seh ich keinen unterschied zwischen dem V2 und dem SE...

Klick für V2
      Klick für SE

welchen kreisel würdet ihm empfehlen? Gy401 oder GY240?

doch noch relativ günstig lag ich ja gar nicht so falsch mit meinen 2000.- CHF

Kommentar

• Sebastian Zwahr
        Member
        • 06.10.2003
        • 493
        • Sebastian

Lipoly SE? V2? Standard?

Hi Sämi,

Also die V2 Bilder bei Heliman zeigen nicht das neue Chassis......Da gibts eins was ganz anders aussieht..... Dort zu sehen ist die gewöhnliche V1...
        Ich denke auf Der Homepage von ARtfantasie wird man demnächst die V2 sehen...

Gruß Basti

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Lipoly SE? V2? Standard?

Hallo,

ich habe einen ganz normalen Lipoly mit einigen selbstgebastelten Tuningteilen dran. Der Heli macht etwas Arbiet bis man ihn ordentlich zusammen hat, fliegt aber wirklich super. Um ihn im Garten mehr als schweben zu können muss der Garten aber schon recht groß sein, eher so ein Park.
          Wenn du den Lipoly kaufst nimm ihn ohne Motor und kaufe dir noch einen Orbit 10/22 dazu und vor allem einen Jazz 40 Regler. Als Gyro würde ich dir direkt den GY401 empfehlen, damit hast du alle Möglichkeiten. Als Heckservo fliege ich das Volz Speed Max Xp, mit den HS 81 habe ich am GY keine guten Erfahrungen gemacht, dafür an der Taumelscheibe nur ganz normale HS 81. Als Akku habe ich Kokam 2000 HD 04, da geht zwar nicht so viel rein aber sie scheinen sehr robust und belastbar zu sein. Macht dann für das Zubehör mit Motor 660,- Euro mit einem Akku. Wenn du einen Orbit brauchst, ich habe noch einen über.

Gruß Stefan

Kommentar

• häng-air
            häng-air

Lipoly SE? V2? Standard?

nene das stresst nicht so... geht noch ein weilchen, bis sich mein Konto (und meine eltern) erholt haben

deine Tuningteile hab ich gesehen saubere arbeit!

ob der garten gross genug ist, wird sich hoffentlich mal rausstellen

also nach deiner rechnug wäre es dann so ca.

660 Euro Zubehör
            400 Euro Für den Heli
            200 Euro Ladegerät + Zubehör
            160 Euro Empfänger
            1420 Euro = ca. 2200 CHF

ja ok... oder hab ich noch was vergessen?

EDIT: eehhhmm... weiss per zufall jemand wo es bilder vom V2 gibt?

Kommentar

• Sebastian Zwahr
              Member
              • 06.10.2003
              • 493
              • Sebastian

Lipoly SE? V2? Standard?

Also Empfänger kannst du auch einen R700 oder sowas nehmen der kostet gerade mal 100Euro...
              wie du auf 660 Euro Heli Zubehör kommst weiß ich zwar nicht aber es scheint mir trotzdem etwas viel......

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Lipoly SE? V2? Standard?

Hallo,

Mist, wusste doch das ich was vergessen habe. 720,- Euro dann mit Schulze 835 Empfänger. Der Heli kostet ohne Motor nur 319,-, passende Ladegeräte gibt es ab 85,- aber du brauchst noch einen Balancer, 35,- macht dann 1159,-

Gruß Stefan

Kommentar

• r_heliman
                  Senior Member
                  • 23.03.2002
                  • 1022
                  • Roel

Lipoly SE? V2? Standard?

Hi,

Bei mir im shop ist nur noch die ALTE version zu sehn. Aber ab ende Januar werde ich die V2 auslieferen gehn. Die V1 gibt es nicht mehr, darum habe ich es einfag geänderd.

Was alles genau geänderd ist beim Lipoly weiss ich nicht, aber ich werde sobald die erste baukasten ankommen bilder machen von die Lipoly heli's

Auch weiss ich das es verschieden Tuning teilen geben wird. Diese werden erst ab Februar (wegens prufungen auf der uni) in mein shop einprogramiert. Jodoch kann jeder fragen was zu bekommen ist.

Alu Taumel scheibe oder CFK chassie wird dann alles verfugbahr sein ab "ENDE" Januar.

Grusse aus NL
                  Roel

PS wenn interrese, bitte vorbestellen, kann keine extreme stückzahl auf lager legen und liste von bestellung über dem shop diese reihe gehe ich nach ... und kann ich zeitig wieder neue bestellen
                  Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• häng-air
                    häng-air

Lipoly SE? V2? Standard?

Danke Roel Das sind mal erfreuliche Infos : :loeblich: Bin gespannt auf die Bilder.

noch ein Stefan: Ja also auf jedenfall liege ich mit ca. 2000 CHF nicht schlecht, oder?
                    Haben die Volz Servos eigentlich gut gepasst, oder musstest du da noch basteln?

Gruss Sämi

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Lipoly SE? V2? Standard?

Hallo,

das Volz Servo ist ja nur am Heck, ich musste ein wenig feilen und 2 neue Löcher bohren.
                      Die Blätter mit 59,- habe ich noch vergessen also 1218,-.
                      @ Bandit
                      Motor, Regler, 3x HS81, 1xVolz, Gy401, Schulze Empf., 1Lipopack(2 wären besser) und alles nicht beim teuersten Anbieter, kein Problem. Wenn ich mit vor Augen führe was das alles gekostet hat wird mir schlecht.

Gruß Stefan

Kommentar

• häng-air
                        häng-air

Lipoly SE? V2? Standard?

ja das liegt noch im tollerierbaren mass... bei welchen shops gehst du denn einkaufen?

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Lipoly SE? V2? Standard?

Hallo,

das meiste gibt es hier: http://www.rc-city.de
                          Gyro ist am billigsten hier: http://www.e-heli-shop.de
                          Motor und Servos z.B. hier: http://hoellein.com/
                          Haupt und Heckblätter von hier: http://www.flightandguide.net/
                          Akkus hier: http://www.batt-mann.de/ oder hier: http://www.rc-lipoly.de

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X