Ich warte nun schon seit anfangs Dezember auf meine FF9
d.h. bin noch nie mit meinem heli geflogen ;( *schnüff*die wartezeit ist hart, desshalb wurde sie mit Simulator und viiieeeeelll (zu viel) surfen im internet verbracht... dabei hab ich beschlossen, dass ich mir so ca. anfangs sommer einen elektrogartenheli kaufen werde. speziell gefällt mir der Lipoly
(TD MP wär auch nett, aber irgendwie zu teuer
)naja auf jedennfall müsste ich jetzt etwa wissen, wie teuer das ganze etwa kommt... und unterdessen gibt's ja 3 lipoly versionen (oder versteh ich da was falsch?)
in der schweiz gibt's die SE (Swiss Edition) die freilauf, GFK Seitenleitwerk und taumelscheibenmitnehmer schon dabei hat. und sonst gibt's noch den normalen lipoly und den lipoly v2. gibt's zwischen V1 und V2 irgendwelche unterschiede? ich raffs irgendwie nicht ganz...
eine andere frage ist, welche servos verwendet werden. HS-85? HS-85 MG? und irgendwo wird noch der Futaba S3150 empfohlen (teuer!!!

also momentan schätze ich das ganze auf ca. 2000.- CHF mit einem lipo akku + ladegerät. aber ich denk mal das ist viel zu knapp berechnet, oder?
Danke und Gruss
Sämi

Kommentar