Uni-Expert mit NHP Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolli1
    Bolli1

Hallo,

ich habe in diesem Jahr nach fast 8 jähriger Pause meine Leidenschaft zum Hubifliegen wiederentdeckt.

Ich benutzte in diesem Jahr noch meine guten alten TG S-Schlag Blätter.

Nun, da man ja auch weiter kommen möchte, sollten die S-Schlag gegen Vollsymetrische getauscht werden. Ich habe mir deshalb die passenden NHP Blätter (68er) gekauft. Wetterbedingt leider noch nicht testeten können.

Gibt es Erfahrungen zur Uni-Expert mit NHP Blättern?

Ich fliege die Mechanik aus dem Baukasten, also ohne Tuning Teile. Lediglich auf einem Trainer habe ich den Vario Delta Kopf.

Für Antworten, vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Oliver
  • sharky63
    Member
    • 04.04.2003
    • 161
    • Reimar

Hallo Oliver,na dann viel Spaß in der Gemeinde der Quirlflieger .Ich habe die NHP 680 auf meiner Uni-2000 im Einsatz.Im Gegensatz zu den S-Schlagblättern brauchst Du nur den Schwebepitch um ca.1-2 Grad anzuheben.Den Maximalpitchbereich zum Fliegen solltest Du auch auf ca.+-10 Grad Pitch(je nach Motor)einstellen,da die NHPs nicht soviel Leistung benötigen wie S-Schlagblätter.Da die NHPs sehr biegesteif sind,sollten die Dämpfungsgummis im Kopf noch sehr geschmeidig(am Besten neu u.gut FETTEN )sein&#33ie Blätter laufen sehr ruhig u.kraftvoll-ich habe meine Blattspitzen in gelb lackiert,dann sieht man auch den Rotorkreis noch genauso gut wie bei Deinen bisherigen Blättern.
    Gruß Reimar
    ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

Lädt...
    X