Ergo50 und Looping

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jungvolk
    jungvolk

Ergo50 und Looping

Hallo,

-ich habe mal 'ne frage an alle Ergo50 Piloten :

-ich schaffe es einfach nicht die Loopings richtig rund zu fliegen. Ich fliege immer gleich an (mit max Speed) und ziehe den Heli dann (bei fast max Pitch) in die Höhe. Beim steigen merke ich schon wie die Drehzahl runtergeht und am oberen Scheitelpunkt ist keine Geschwindigkeit mehr da. Der Heli bleibt auf dem Rücken stehen und macht noch einen halben ßberschlag.

-Mit meiner Sceadu habe ich das Problem nicht, die schießt mit der vollen Geschwindigkeit durch den Looping

-was mache ich falsch ??

-ach ja.... habe jetzt gesehen,das mein Ergo Hecklastig ist... kann es daran liegen ?

Gruss Uwe
  • Bernd Ruof
    Member
    • 03.08.2001
    • 620
    • Bernd

Ergo50 und Looping

Hallo Uwe,

also so wie Du das beschreibst kann es nicht gehen, denn beim Einfliegen in den Looping sollte nicht voll Pitsch anstehen, denn sobald der Heli senkrecht steht will er ja nach hinten fliegen. Ich habe nicht mehr als ca. Schwebepitsch beim einfliegen und veringere das Pitsch während des Lööpings bis ins Negative. So wird der Loopping runder und das Pitsch drückt den Heli in der Rücken - und Abwärtsfase nach außen. Im letzten Drittel schiebe ich dann zum Abfangen wieder Pitsch rein. Das ist aber bei allen helis etwas unterschiedlich.
    Zum Schwerpunkt kann ich nur sagen, dass etwas Kopflastig meist besser ist. Auf keinen Fall sollte er aber Schwanzlastig sein. Ich denke wenn Du den Schwerpungt korrigierst wird es schon viel besser gehen!
    Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• jungvolk
      jungvolk

Ergo50 und Looping

Hallo Bernd,

-wenn ich bei meinem Ergo bis auf Schwebepitch runtergehe, bremse ich ihn schon im Anflug aus, so daß ich keine Geschwindigkeit mehr für den eigentlichen Looping habe.

-wahrscheinlich ist wirklich der Schwerpunkt das Problem, bei meiner Sceadu ist er genau in der Mitte

Gruss Uwe

Kommentar

• Stone
        Stone

Ergo50 und Looping

Hallo Uwe,

für mich hört sich das einfach nach zu wenig Power an. Ich hab genau dasselbe Verhalten bei meiner Hornet im Vergleich zum Acrobat SE beobachtet.

Optimierung des Schwerpunkts hat es etwas verbessert, letzlich Abhilfe hat nur ein neuer Akku mit besserer Spannungslage bei weniger Gewicht gebracht.
        Das ist mein einziger Pack mit dem ich die Hornet sauber durch einen Looping steuern kann.

Gruss,
        Tom

Kommentar

• Viktor Deri
          Viktor Deri

Ergo50 und Looping

Habe auch einen Ergo 50 ohne irgend einem Tuning und eine MC 16/20 Fernbedienung.

Ich fliege die Loopings ohne Negativpitch, da ich gar keinen habe.

Bei mir klappt das aber recht gut. Nicht zuviel Pitch geben beim Beginn des Loopings. Am oberen Punkt nehme ich sogar Pitch weg, und erst beim runterkommen gebe ich wieder etwas dazu.

Kommentar

Lädt...
          X