Robbe L 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scout
    Scout

Robbe L 16

Hallo,

habe gerade bei meinem Fachhändler den L 16 von Robbe gesehen und starkes Interesse daran. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Heli ?

Gruß Scout
  • Christian1
    Christian1

Robbe L 16

Hallo Scout,

willkommen hier in der "Heli-Gemeinde".

Zum L16 habe ich hier etwas gelesen auf NEWS klicken, dort steht schon was zum neuen L16

Grüsse
    Christian

Kommentar

• Scout
      Scout

Robbe L 16

Hallo Christian,

habe schon nachgeschaut, klingt ja wirklich gut.

Gruß Scout

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Robbe L 16

bis auf das Chassis und die nicht wirklich tolle Untersetzung. Das Chassis wird es wohl öfters zerbeulen und man hat eine wirklich extrem eingeschränkte möglichkeit andere Motoren zu fliegen ausser Innenläufer.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Christoph Dietrich
          Heli Masters
          Veranstalter
          • 08.09.2003
          • 1867
          • Christoph
          • Ingolstadt

Robbe L 16

Hallo,

Das Chassis wird es wohl öfters zerbeulen
          @Mayk: Zerbeulen?! .... Warum des?! ..... ) Erzähl mal, hast du schon ein geschrottet? *grinz*

Gruß Chris
          www.heli-masters.com

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Robbe L 16

neine habe ich nicht und den weder ich mir auch mit Sicherheit nicht kaufen. Mit zerbeulen meine ich das es aufgebaut ist wie vom Spirit Pro. Man konnte beim Spirit Pro jeden zweiten Absturz das Chassis tauschen da es sich verbogen hatte. Kann natürlich beim L16 anders sein aber so wie es aussieht....

Ich würde mir den L16 schon nicht kaufen da ich keinen Aussenläufer montieren kann ausser ich würde auf 7S gehen. Die kleinste untersetzung ist 1:11 was bei 1800U/Min schon ca 25000 U/Min unter Last für den Motor bedeutet. Bei 6S muss der Motor min 1500 U/Min Leerlauf machen.

1500*0,8*19,8=23400/11=2130*0,8=1700 U/Min geregelt oder mache ich gerade einen Gedankenfehler?

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
            X