Startprobleme?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaliberM24
    CaliberM24

Startprobleme?!?

?( ?(
    Moin Ich habe ein EP CALIBER M24 von Kyosho bekommen aber beim Starten Driftet immer von Vorne gesehen nach rechts ab . Was muss ich tun*
  • bell hiller
    bell hiller

Startprobleme?!?

hallo
    zuerst solltest du überprüfen ob die taumelscheibe waagerecht steht wenn du die knüppel nicht anfast,gegebenenfalls mit den ratschen am sender ausrichten.
    wenn das alles i.o. sein sollte musst du es mal mit steuern versuchen :-)
    gruss roland

Kommentar

• sceadu50
      sceadu50

Startprobleme?!?

ist normal wenn dass ding mal 50 cm ueber dem boden ist wirds besser dann kann man auch mal nach rechts trimmen oder gestaenge verlaengern und .... ritzel kaufen

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Startprobleme?!?

Hi!

Soweit ich das bisher feststellen konnte rutschen alle rechtsdrehende kleinen FP Helis am Start nach links weg. (von Hinten gesehen, denn dort steht man für gewöhnlich - oder anders gesagt in "Flugrichtung")
        M.E. kommt dieses Verhalten daher, daß der Heckrotor bereits am Boden zur Stabilisierung der Hochachse mitläuft.
        Dadurch entsteht eine Kraft, die vom Kleinheli nur im Flug ausgeglichen werden kann.
        Um das Abdriften zu vermeiden einfach zügiger abheben, Du brauchst dabei nicht hoch, lediglich das Kufengestell muss frei sein - sonst kann der Heli dieses "Schieben" nicht kompensieren.
        GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
        X