Getriebeübersetzung für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas B.
    Member
    • 25.09.2002
    • 414
    • Andreas
    • Raum Düsseldorf

Hallo zusammen

Eben habe ich mit einem Freund über mein Heliproblem diskutiert.
    Eigentlich bin ich Anfänger. Achtenfliegen geht aber ich bin noch weit weg von jedem Kunstflugmanöver. (egal)

Nun mein Problem:

Der Lötterle-Vergaser an meinem OS91-SX braucht sich nur 2mm zu öffnen um Rotorkopfdrehzahlen zu erreichen die nichts mehr für mich (als nicht Kunstflugpilot) sind.
    Demnach ist meine Gaskurve flach wie ein Flunder.

Nun meine Frage an euch:

Ich will die Getriebeuntersetzung von 7.57 auf 8,89 ändern in der Hoffnung das:
    Der Motor sich etwas einfacher einstellen läßt.
    Der Vergaser sich mehr öffnen muss um auf meine Kopfdrehzahl zu kommen.
    Meine Gaskurve nicht mehr im Sumpf liegt.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir was Produktives dazu mitteilen?
    (Bitte keine Anworten wie: ja, nein, Ich auch, Ich nicht, Kauf die nen anderen, fliege Nitro, lerne aufm 50er u.s.w. )

Bei dem Kauf einer anderen Kupplungsglocke geht es immerhin um 70€ die zum Fenster rausfliegen würden .........)

Gruß und Danke Andreas

1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
    1 x MC-20 Hott
  • flyrichard
    flyrichard

Hallo...

Benutzt Du ein Resorohr ?

Für mich hört es sich so an als würdest Du sehr mager einstellen....

Kommentar

• Andreas B.
      Member
      • 25.09.2002
      • 414
      • Andreas
      • Raum Düsseldorf

Hi !

Ich habe einen Zimmermann Kompaktschalldämper in Resoform (Also Krümmer/Teflonschlauch und Tröte)
      Der Heli Dampft mit RD Contest (12%ßl 1%Nitro) ordentlich.
      Der Motor läuft eigentlich (warscheinlich) etwas zu fett. Am Heck merke ich das er möööpt (4 taktet).