Mikro star

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viper Driver
    Viper Driver

Mikro star

Hi,

ich habe mir jetzt endlich mal den wunsch von einem heli erfüllt und habe mir den mikro star gekauft, bin aber noch nicht geflogen. Was für einen akku würdet ihr mir empfehlen? Das ist das einzige was mir noch zum fliegen fehlt. Als ich einfach mal einen anderen akku angeschlossen habe und voll pitch gegeben habe ist mir aufgefallen das sich die rotorblätter nach oben biegen, ist das normal? SInd die original Baukastenblätter. Was muss ich noch alles beachten, am simulator kann ich schon helifliegen (schweben, rundflug, landen, rückenflug ) aber wie gesagt nur am simulator. Fliege zwar schon seit 5 fünf jahren fläche aber ab montag endlich auch heli.

Danke für eure Hilfe

Ich wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest.

mfg
    Daniel
  • Maik Otto
    Maik Otto

Mikro star

Hallo,
    Was für einen akku würdet ihr mir empfehlen?
    ich verwende den original "Graupner" 1500 LI-PO damit sind fast 15 Minuten

Schweben drinn . Bei flottem Rundflug wird,s natürlich weniger

Wenn du den Heli am Boden festhälst biegen sich die RO-Blättter durch

kein Problem . Die Blätter laufen ganz gut .

Aufpassen mußt du nur am "Anfang" mit dem schmalen Landegestell

also immer schön auf einer ebene Unterlage landen !!!!

Ansonsten "läuft" der kleine "Kerl" ) nicht schlecht . Nur der originale Kreisel

ist nicht so doll 8o

Kommentar

• Viper Driver
      Viper Driver

Mikro star

Hi,

als Kreisel habe ich den Micro Digital von ACT genommen ist der besser? also wenn ich das heck von hand bewege dann reagiert der kreisel sofort.
      Sollte ich mir vielleicht noch ein landegestell bauen für die ersten flüge bis ich den kleinen gut gesteuert bekomme? Wie groß soll die taumelscheibe denn ausschlagen, ich habe jetzt erst mal so groß eingestell wie es geht, da ich in der anleitung nichts gefunden habe. Noch ne frage zu denn blättern, wie fest soll ich die schrauben anziehen, so das sie fest sind oder das sie sich noch bewegen lassen?

mfg
      Daniel

Kommentar

• Markus_1
        Markus_1

Mikro star

Hallo Daniel,

mit hat mal ein erfahrener Kollege gesagt: Zieh die Blätter so stark an, daß sie sich nicht mehr selbst nach unten schwenken, wenn Du den Heli in der Luft um 90° kippst, stärker nicht, damit sie sich frühzeitig ordenlich ausrichten aber dennoch nicht zu locker sind und evtl. verkippen und ins Heckrohr oder sonst wo einschlagen beim Aauslaufen oder Anfahren. Seitdem mache ich das so (Uni Expert) und bin gut damit gefahren.

Vielleicht gibts noch andere Tips?

Gruß
        Markus

PS: Schöne Weihnachten!

Kommentar

• Viper Driver
          Viper Driver

Mikro star

Hi,

ich bin über jeden tipp dankbar den ihr mir geben könnt, ist wie geasgt ist mein erster heli. Wie soll ich die gyro empfindlichkeit einstellen? soll ich das erst mal so lassen wie es ist? Die antenne habe ich an jeder kufe durch ein bowdenzugrohr geführt und dann nach vorne runterhängen lassen, kann ich da so machen

mfg
          Daniel

Kommentar

• EyeInTheSky
            EyeInTheSky

Mikro star

Hallo Helikollegen,

ich fliege auch seit ein paar Wochen mit einem Zoom 400 durch den Garten. Der Kleine geht viel besser als ich gedacht hätte. Was stört ist die schwache Motorisierung mit dem Originalmotor und desser großer Stromhunger.

Ich fliege derzeit mit einem E-tec 1200 Lipo und das reicht leider nur für knapp 8-9 Minuten. Der Liposafer schlägt früh an und zeigt das der Motor sich offenbar viel Strom genemigt.

Der 1200er paßt gerade noch so vorne ins akkufach. Wie verstaut ihr den Akku ?

Welche Akkus benutzt ihr, wo bekommt ihr sie her, und welche Antriebe haben sich bewährt.

Wäre nett ein paar gute Tips zu bekommen

Gruss

Stefan

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Mikro star

Moin,

habe gerade mal die 1600er Konis getestet im Stand mit dem Watts Up Meter. Mit 3S Kokam 1500er habe ich 97W und mit den 1600ern komme ich auf 145W. Der Motor nimmt sich dann (mit der HAnd festgehalten) bei voll Picht 12,5A.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Viper Driver
                Viper Driver

Mikro star

Hi,

kann mir jemand sagen wo ich günstig an einen riemenantrieb für den mikro star drankomme? Muss der Heckrotor bei pitchzugabe mitlaufen oder erledigt das mein kreisel (Micro Digital von act)?

mfg
                Daniel

Kommentar

• EyeInTheSky
                  EyeInTheSky

Mikro star

Hallo Mayk,

schön mal wieder von dir zu hören.

Bist den Konion ziemlich verfallen, nicht wahr ?

Woher beziehst du die Kokams ? Gibts die 1500er auch als High Power Version ?

Gruss

Stefan

Kommentar

• Ralf P.
                    Senior Member
                    • 06.06.2001
                    • 1614
                    • Ralf
                    • www.mfc-red-baron.de

Mikro star

ich hab den riemenantreib v. rc-city.de (heliup.com) und bin sehr zufrieden - teuer aber hochwertig und besser als der von Walt aus USA:
                    with friendly regards, Ralf
                    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• stevie262
                      stevie262

Mikro star

Hallo,

ich fliege einen Raptor 50 und möchte mir einen kleinen Elektroheli für den Garten zulegen.

Ich finde den Micro Star sehr interessant.
                      Ist der im Komplettset mitgelieferte Kreisel ein Heading Hold Kreisel?
                      Welche Lipo Akkus sind empfehlenswert und was würden diese Kosten?

Zudem kommt noch der Robbe M 8/Spirit Pro in Frage.
                      Wie ist dieser im Vergleich zum Mirco Star zu bewerten?

Vielen Dank

Gruß
                      Stefan

Kommentar

• EyeInTheSky
                        EyeInTheSky

Mikro star

Hallo,

ich fliege beide Helis. Den Zoom 400 (baugleich zum Mikro Star) und den Spirit. Im Spirit ist ein Kontronik Twist 37 mit einem 5000 mAh Lipo verbaut. Der Heli geht damit genial. Wirklich ausreichend Dampf und knapp 19 Minuten Flugzeit.
                        Ich finde den Heli wirklich sehr gut.

Der Zoom 400 macht mir allerdings auch sehr viel Spaß. Noch habe ich den Speed 400 Originalmotor drin, aber auch schon damit fliegt sich der Kleine wirklich gut und muß den Vergleich zu einem größeren Heli beim besten Willen nicht scheuen. Liegt wirklich sauber und folgsam in der Luft und macht bei mir im Garten wirklich jede Menge Spaß.

Das Ganze ist und bleibt also eine philosophische Frage. Beide gehen sehr gut. Der SPirit ist etwas größer und schwerer und steht bei Wind besser in der Luft, wenns aber um den Feierabendspaß gleich auf der Terrasse geht, ist der Zoom eine sehr gute Wahl. Klein, leicht wendig und sehr gut zu fliegen.

Gruss

Stefan

Kommentar

• stevie262
                          stevie262

Mikro star

Hallo,

kann man das Komplettpaket mit Servos, Drehzahlsteller und Gyro System nehmen, oder ist es besser, andere Komponenten zu nehmen?
                          Möchte auch 3D mit dem Heli machen.

Ist der im Komplettpaket gelieferte Kreisel ein Heading Hold Kreisel?

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• Mayk
                            Mayk

Mikro star

Moin,

die Konis sind auch wirklich Klasse vor allem für den Preis. Wenn ich bedenke was die schon mitmachen mussten da hätte ich meine Tütenlipos schon zwei mal erneuern müssen.
                            Die 1500er Kokam gibt es nur in der einen Version. Die taugen aber wirklich nichts bei über 6C. Preislich würde ich dafür keine 5 Euro ausgeben. Fliege jetzt die 1600er Konis im Zoom 400 und T-Rex. Das geht bei den beiden abslout Klasse. Werde heute nochmal den Koni gegen einen 1550er Schübeler testen wie er sich da verhält.

Gruß

Mayk

Kommentar

• X-traquick
                              X-traquick

Mikro star

Hallo,

@ Mayk wo bekommst du die 1600er Konions her und was wiegen die?

MFG

Tobias

Kommentar

Lädt...
                              X