Hallo,
ich hab mir ja letztes WE einen Rebell LE ersteigert. Den habe ich dann erstmal komplett zerlegt, einer NevrDull- und ßberprüfungskur unterzogen und wieder zusammengesetzt. Dann beim Erstflug hats mich fast umgehauen: das Getriebe heult ziemlich unangenehm und laut. Ist das normal oder habe ich was falsch zusammengesetzt?
Herzlichen Dank schonmal füe Eure Tips.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
In der Tat ist das Getriebe ziemlich laut und nervig. Mögliche Abhilfe: schrägverzahnte Zahnräder. Die gibt's z.B. bei Heli-Shop Maurer (QuickWorldWide).
Oder du gewöhnst dich einfach daran
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
Im Moment habe ich den auf Eco 8 umgebaut, naja, und nu klingt er halt wie'n Eco.
Aber so lassen wollte ichs nicht, da die Komponenten doch einen etwas schwächeren Eindruck machen.
lG Uwe
Hallo, ja also das Hauptzahnrad vom Eco mit 'ner Adapterplatte auf Rebell-Freilauf, die sollte nicht dicker sein als die Aussparungen im Zahnrad tief sind. Das Zahnrad logischerweise mit den Aussparungen nach oben. Dann das Heckantriebsritzel aufgerieben, hier empfielt sich das 45er, weils sonst mit dem Zahnflankenspiel einstellen eng wird und einen aus zwei Aluwinkelleisten hergestellten Motorträger. Der war aber nötig, da im Moment noch ein FUN 500/19 Verwendung findet und das entsprechend kleine Ritzel nicht ins Zahnrad greift. Bei 22er Ritzel müßte auch der originale Motorträger passen, aber ich versprechs nicht.
lG Uwe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar