Micro Star

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald EiÃ?ner
    Harald EiÃ?ner

Micro Star

Bin Neuling mit E-Hubis
    Kann mir jemand hilfestellung für einstellungsdaten Fc 28
    Pitch Kreisel Motor Gaskurve geben.
    gaskurve habe ich so einigermaßen hinbekommen aber den
    Kreisel bekomme ich nicht hin. habe glaube alle möglichkeiten
    ausprobiert.z.bkreisel normmal,auf dem Kopf,servo normal,oder rev.In allen varianten.vielleicht habe ich ja irgentwas übersehen.meinen Dank im voraus.(Ist das orginal Graupner Paket.
    Gruß Harald
  • Frank Herforth
    Frank Herforth

Micro Star

Hallo Harald,

vielleicht kannst Du dein Problem ein bisschen genauer beschreiben.Kreisel mit Normal und Heading Lock?

Auf jeden Fall mußt Du nach jeder Umstellung des Kreisels oder Servo´s die Stromversorgung unterbrechen und wieder einschalten, damit der Kreisel sich neu einlernen kann um seine aktuelle Wirkrichtung zu erzielen.

Kommentar

• Harald EiÃ?ner
      Harald EiÃ?ner

Micro Star

Hallo Frank
      Es ist ein normaler Kreisel,mit dem neu einlernen,ist mir klar.Der heli dreht scih immer nach links weg.Habe die meschanische funktion überprüft ist ok.knüppel rechts schubstange geht nach hinten,heli nac h lins schnicken ,schubstange geht
      nach hinten.müsste also stimmen. kreisel steht auf dem kopf.Habe ihn schon gedreht,ist das selbe spiel.
      gruß Harald ?(

Kommentar

• Frank Herforth
        Frank Herforth

Micro Star

Hallo Harald,

den Kreisel montierst du erst mal richtig. Dann bewegst du nicht die Steuerknüppel,sondern den Heli. Jetzt beobachtest du, ob die Heckrotorblätter gegen die Drehrichtung wirken.

Kommentar

• Harald EiÃ?ner
          Harald EiÃ?ner

Micro Star

Hallo Frank
          Ist mir zu kompliziert,bekomme ich nicht hin.
          Brauche einfach die Daten der Gas kurve 1-9und steht der Kreisel normal und der Servo,oder rev. trotzdem Danke für dein Bemühen.Vieleicht meldetet sich ja Jemand der das Modell mit einer Fc28 fliegt und mir einfach die Einstellungen sagen kann.
          Gruß Harald ?(

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Micro Star

Harald, das geht so nicht.

Wenn nicht zu 100% dasselbe Equipment benutz wird, und alle Gestänge, Servoarme, Servohersteller, Laufrichtungen, Einbauort Gyro usw. gleich sind, kan man das mit den "Werten durchgeben" vergessen.

Die Grundeinstellung muß gemäß den Anleitungen (hast Du ja sicher ..) an der Werkbank gemacht werden.

Verfeinerung macht man dann beim Einfliegen.

Ev. bräuchtest Du ja jemand "vor Ort", der mit Dir das Ganze mal durchgeht.
            Aber wie gesagt ... RTFM 1st.
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
            X