Nochmal Frage zum Lipoly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Nochmal Frage zum Lipoly

Hallo,
    gerade eben ist mein Lipoly ins Haus geflogen. Hab natürlich gleich angefangen zu bauen. Eine Frage hät ich aber schon: Wo habt ihr den Kleber draufgemacht? Habt ihr die Teile zusammengesteckt und dann wie beim Schweißen ne Kehlnaht mit Kleber drumgezogen oder habt ihr den Kleber auf die Zapfen gestrichen und dann das ganze zusammengefügt?

Ah und noch ne Frage: Wie habt ihr das Heckrohr ausgerichtet, dass es gerade ist?
    GruÃ?
    Steffen
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Nochmal Frage zum Lipoly

Hallo,

ich habe das Chassie komplett zusammengesteckt (vorher anschleifen) und dann alle Teile bis auf die Heckrohrhalterung mit dünnflüssigem Sekundenkleber verklebt. Achte darauf das die Stellen wo später die Rollen hinkommen nichts abbekommen, am besten abkleben. Dann habe ich ein Alulineal genommen, an den herausragenden Zapfen angelegt, daran das Heckrohr ausgerichtet und wieder mit Sekundenkleber verlebt. Den Sekundenkleber habe ich genommen um später Chassieteile mit Aceton lösen und austauschen zu können.

Gruß Stefan

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Nochmal Frage zum Lipoly

Hallo,
      der LIPOLY ist nun soweit fertig. Morgen bekommt er Regler(Jazz 40) und Kreisel(GY401) implantiert. Am Sonntag kommen dann die Akkus rein und los gehts :-)
      Nach anfänglichen "Motorproblemen"(eine 2,5er Schraube ist abgerissen und stack im Gewinde) hab ich die nun raus. Deswegen meine Ausstattung(vorerst): TM 280(16er Ritzel), Jazz 40, Lipo QWW 3s2p(4000mAh).
      Nun eine Frage: Wie weit soll ich den Regler(denke im Reglermodus) aufmachen? 100% oder wieviel?
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Nochmal Frage zum Lipoly

Hallo,

habe mit dem Originalmotor zwar nur einen Flug gemacht aber das 16er Ritzel ist zu klein. Du brauchst für stabile 1800 (geschätzt) am Kopf ein 18er Ritzel, für 2000 ein 20er. Der Regler ist dann 80% geöffnet.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
        X