Eolo / Spirit und Starrantrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

hi,

habe mir gestern den neuen Starrantrieb in meinen alten Eolo eingebaut.
    Fliegt subjektiv leiser, angenehmer, nicht mehr ganz so zappelig.
    Die 28.- € haben sich gelohnt. Auch die Heckschwingungen ( die waren eh schon sehr gering ) sind nun fast komplett weg..

und das obwohl es ja heute -3° bei uns am Flugplatz hatte.
    Ich denke jetzt kann ich noch die Kreiselempfindlichkeit erhöhen, aber bei der Hitzewelle heute habe ich nach 2 Akkus keine Lust mehr dazu gehabt

• glowin
    glowin

Hi Berthold,
    könntest du mir unwissendem kurz andeuten was für ein neuer Starrtrieb das für 28 Euros ist ?( ?

Und woher ist denn das Kufengestell auf dem Foto, sieht echt gut aus !?!

Gruss Burkhard

ps: Euer Platz scheint in ziemlicher Acker zu sein, wenn ich mir so die Radgröße von dem Flächenflieger im Hintergrund anschaue, da würde ich auch lieber 'nen Quirl fliegen

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

hi,

unser Acker ist vom feinsten den Fieger habe ich gebraucht gekauft, die Schlappen waren da schon drauf. der ganze Verein hat sich schon über die übergroßen Radl aufgeregt warum soll ich die tauschen 8)
      man sieht in der fernen keinen Flieger sondern nur 2 fliegende Räder

den Starrantrieb bekommst du bei RC-Citiy

Bezeichung S5161

robbe Heckstarrantrieb Spirit M-8
      NEUHEIT 04 !!!
      mit Längenausgleich - das Set besteht aus der 4 mm Edelstahlwelle, 2 Kardanknochen und kugelgelagerter Wellenlagerung mit elastischer Führung (1131S5161)

das Landegestell war schon drauf, keine Ahung wer das Vertreibt, habe den Eolo auch gebraucht gekauft :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
      X