Ich habe mir kürzlich die neue Hornet 2 zugelegt und mit dem Motor meiner alten CP motorisiert, einem Hacker B20S26. Damit die Drehzahl bei Voll Pitch nicht einsackt, fliege ich mit relativ hoher Drehzahl (konnte leider noch nicht messen weil mein Drehzahlmesser defekt ist) wobei dann wieder Vibrationen am Heck auftreten. Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich mir einen Twister x zulegen sollte welcher mehr Drehmoment hat als der Hackermotor. Oder lohnt sich die Anschaffung nicht da die Unterschiede zu gering sind? Welchen Regler verwendet Ihr für den Twister. Der Hacker8B scheint mir etwas unterdimensioniert zu sein da er nur 8A Dauerstrom verkraftet.
Motorisierung H2
Einklappen
X
-
pireli
Motorisierung H2
Hallo
Ich habe mir kürzlich die neue Hornet 2 zugelegt und mit dem Motor meiner alten CP motorisiert, einem Hacker B20S26. Damit die Drehzahl bei Voll Pitch nicht einsackt, fliege ich mit relativ hoher Drehzahl (konnte leider noch nicht messen weil mein Drehzahlmesser defekt ist) wobei dann wieder Vibrationen am Heck auftreten. Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich mir einen Twister x zulegen sollte welcher mehr Drehmoment hat als der Hackermotor. Oder lohnt sich die Anschaffung nicht da die Unterschiede zu gering sind? Welchen Regler verwendet Ihr für den Twister. Der Hacker8B scheint mir etwas unterdimensioniert zu sein da er nur 8A Dauerstrom verkraftet.Stichworte: -
-
Motorisierung H2
Hallo,
ich kann dir nur den AXI 2208/20 empfehlen mit einem Tsunami Regler. Ist der gleiche Motor wie der Twist, nur billiger und hat viel mehr Dampf als der Hacker.
Gruß Stefan
-
Motorisierung H2
Hi,
hab in meinem Hörnchen von anfang an den Twister x + MS Regler drin und kann daher eignetlich nicht vergleichen.
Aber mit dem Motor wird die Hornet zum geschoss und hat richtig viel Druck für 3D.
Gruß
Timo
Kommentar
-
pireli
Motorisierung H2
Hallo
Wird der Tsunami Regler nicht auch im Zoom verwendet (25A)??Ein Kollege benutzt diesen Regler und ist vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Den Axi Motor kenn ich jetzt nicht; werd mich mal über die Preise informieren.
Das Twister Motorset ist jetzt auch relativ preiswert im F3x Shop zu haben wenn die Preisangaben stimmen (2 verschiedene Preise).
Welche Akkus fliegt Ihr? Ich habe die Etec 1200 und finde sie relativ schwer. Mit 850er wäre die Hornet wahrscheinlich viel agiler.
Kommentar
-
tefstst
Motorisierung H2
Hallo,
funktioniert der Regler-Modus beim Tsunami einwandfrei?
Ich verwende zur Zeit den Phoenix 25 im Zoom und dieser "Regler" vereint 3 schlechte Eigenschaften:
1) Regler-Modus nicht brauchbar trotz permanenten Updates
2) BEC nicht ausreichend
3) stört den Gyro sowie Empfänger
Viele Grüsse
Steve
Kommentar
-
Pete
Motorisierung H2
ja.funktioniert der Regler-Modus beim Tsunami einwandfrei?
etwas tricky ist das Einlernen beim ersten Hochlaufen nachdem der Regler-Modus prpgrammiert wurde, je nach Last kommst Du dann auf unterschiedliche Betriebsdrehzahlen, also ggfs mehrere Versuche nötig.
Das Regelverhalten ist ganz gut benutzbar, vielleicht etwas langes Nachtouren wenn man die Last wegnimmt, also schnelles Pitch-reduzieren - habe aber im
Gegensatz zu anderen Reglern noch nie über Gaskurve programmieren nachgedacht...
Peter
Kommentar

Kommentar