nachdem ich meinen Cal.24 schon ein paar Wöchlein habe, sieht er auch schon recht mitgenommen aus. Aber egal, fliegen tut er jedenfalls -mit LiPo Akku bis zu 12 Minuten am Stück in der Luft. Aber auf gute Motorkühlung ist zu achten (habe aus Altbeständen ordentlich Kühlrippen angebracht. Aber nun zu meinem Problem.
Sobald ich mit dem Cal. 24 etwas mehr Fahrt aufnehme, fängt er bei zunehmender Geschwindigkeit an sich aufzubäumen. Wenn ich ihn wie einen größeren Hubi in die Kurve lege ( aus Vorwärtsflug Roll + etwas ziehen + Heckrotor) dann leitet er die Kurve zwar schön ein, aber sobald er über die Hälfte durch die Kurve ist, spätestens zum Ende der Kurve, hat er einen unkontrollierbaren Flugzustand. Er kommt aus der mit Roll eingeleiteten Seitwärstneigung trotz allem Dagegenhalten (irgendwann bricht mir noch der Senderknüppel ab!
nicht oder nur nach ewiger Verzögerung (mind. 3m Flughöhe erforderlich) wieder heraus. Liegt das nun an Fehlern meinerseits oder hat der Caliber 24 da so seine Schwächen. Läßt sich der Cal.24 überhaupt einigermaßen flott fliegen oder taugt er dazu generell nicht? Danke im Voraus für alle Nachrichten, die hier Licht ins Dunkel bringen.
Gruß Tom

Kommentar