Hallo,
ich wollte mal die Leute unter euch ansprechen die schon einen Microstar haben und ihn schon mit einem Bürstenlosen Motor fliegen!!! Oder Erfahrungen damit haben.
Mich würde interresieren ob man mit ihm auch überschläge etc.Fliegen kann ? ?(
Ich weiß nicht ob wir vom gleichen Heli sprechen, abert mit dem Microstar 400 von Graupner geht aus dem Kasten heraus erstmal garnichts. Da Teil ist superträge, was an den viel zu schweren Paddeln liegt.
Das Teil ist aus dem Kasten raus zwar sehr ruhig abgestimmt. Das hat aber nichts mit der Fähigkeit der Mechanik zu tun, 3D damit zu fliegen. Und so habe ich die Frage verstanden.
Man kann den Microstar mit relativ einfache Mitteln agiler machen (z.B. Stabi-Anlenkhebel nach innen biegen für mehr Stabi-Ausschlag).
Wir haben die Paddel erstmal von den Eisenklumpen befreit, dann kann man das Teil steuern. Aber "aus dem Kasten heraus" ist das Teil eben träge wie eine Cobra anno 1972!
Also das mit dem Einstellen von dem Heli ist mir klar.
Aber lohnt sich ein Bürstenloser Motor*? Also habe ich damit spürbar mehr reserven??Also wenn der Heli so gut geht mit dem Orginal Motor wie auf der Website von WWW.Protech.BE dann fänd ich das Super.
Der Baukastenmotor hat auf jeden Fall genug Dampf. Mit ohne Bürste (Kamm? ) hat man allerdings noch mehr Dampf - die Flugzeiten gehen allerdings leicht zurück.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar