Microhelis -- was taug was ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

Hallo alle zusammen,

ich interesiere mich für einen Microheli -- nur was für einen ?( Auf dem Markt gibt es ja ein großes Angebot .
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht .Die Teile die nen extra Motor am Heck haben gefallen mir nicht so. Denn besten Eindruck macht mir immer noch die Hornet. Was natürlich auch sein muss ist , das er 3D fähig ist .Ich denke da fallen dann schon einige Modelle weg.

Bei RC_City gib es ein set mit der Hornet

Hornet CP II BL - rc-city Set
    NEUHEIT 04 !!!
    Carbon-Indoor-Helikopter mit kollektiver Blattverstellung, Hauptrotor-Durchmesser ca. 560 mm, Rumpflänge ca. 510 mm, Gewicht ca. 330 g, Set bestehend aus Hornet CP II Bausatz, bürstenloser Motor Hacker B20S-26 inkl. passendem Ritzel 13 Zähne, Regler Jeti/Hacker Master 08, 6-Kanal Micro Empfänger, 3 Microservos HS-50 oder baugleich, Heckservo futaba S 3107 Nano, Gyro SPG-05, LiPo Akku 3S1P mit 1200 mA, Ladekabel, 2 mm Goldkontaktstecker (1110700BL)

- ab Lager lieferbar
    EUR 598.00
    Wäre super wenn Ihr mich "berraten" könntet :rolleyes:
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Hallo Mark,

wenn's wirklich klein und 3D sein soll, ist die Hornet CP oder II sicher eine gute
    Wahl. Brushless ist dann praktisch Pflicht (wobei ein gewisser Herr Ferar zu Anfang
    auch mit Bürstenmotor so ziemlich alle Figuren damit geflogen ist), und als einzig
    zwingende Upgrades fallen mir Stahl-Heckrotorwelle und ggfs. Kugel in die
    Taumelscheibe (von Rigoleth) ein.

Bei der CP II sind die augewogenen/beschwerten Blätter Pflicht, die originalen aus
    den ersten Serien sind wohl unterschiedlich steif und v. a. zu giftig.
    Balsa oder CfK-Heckblätter tun ihr übriges, um von Anfang an die Heckproblematik
    in den Griff zu bekommen.

Grüßle

EE

Edit: wenn's über Rundflug und "normale" Kunstflugfiguren raus gehen sollte,
    würd' ich bei RC-City gleich das GY 240-Upgrade ordern ...

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

als Motor würde ich dir eher den AXI 2208/20 mit 25- 27er Ritzel empfehlen als den Hacker. Als Regler nicht den Hacker sondern den Tsunami. Billiger und besser. Für die Taumelscheibe solltest du 9gr. Servos nehmen, C261 oder ähnlich und für das Heck ein HS 50.

Gruß Stefan

Kommentar

• criz
        Member
        • 06.01.2003
        • 388
        • Christian

hallo mark,

vielen piloten hilft ein flugvideo weiter. die 3 kandidaten findest du hier:

Zoom 400 tuning

Hornet 2 tuning

Piccolo Pro tuning

freunde dich schon einmal mit dem gedanken an, dass ein flugfähiges komplettset für ernsthaftes 3D bei ca. 600-700EUR losgeht.
        criz
        www.microheli.net

Kommentar

Lädt...
        X