also nach langer ßberlegung habe ich mir gedacht auch mal einen Hirobo Heli zu fliegen. Leider hats für einen Vigor nicht gereicht
. Also musste die rc- Version des X.R.B. her. Jungs, das Teil ist spassig. Rundflug auf 2x2m. Zun X.R.B.: Die Jungs von Hirobo haben den " Spielzeug " Heli echt geil hin bekommen. Vor geraumer Zeit hatte ich bereits die Kabelgebundene Version dieses Helis.Das war echt schon nett, aber irgendwie kam wegen des Kabels keine Freude auf. Mann war immer ein wenig im Flugradius eingeschränkt und ich hatte immer das Gefühl , daß das Kabel den Heli träge und gutmütig macht. Der Spass war schnell weg. Also wieder verkauft.
Heute habe ich meine rc-Version des Helis erhalten. Ist das Dingen schnuckelig. Bei 350mm Rotor und 390mm Gesammtlänge im Semi Scale Disign werden alle Ehefrauen: ACH WIE SßSS schreien.
Was wird geboten? Mein Set beinhaltete den Heli, einen Lipo Lader, Accu, Spielzeug Rotorblattwaage ( aber funzt ), Ersatzblätter, Paddel für besseres Steuerverhalten und noch einen kleinen Schlüsselsatz. Der Heli ansich ist AFR.
Wie geht man vor? Beim Heli den Sender ( Hersteller ) mittels Poti vorwählen, und fertig. Danach flog das Dingen schon einigermasen. Es empfielt sich die Anleitung zu lesen, stehen doch ein paar gute Tipps drin. Gerade was die Trimmung und den Heroausgleich angeht.
Der Lipo reicht für ca. 15 min, lässt aber schlagartig nach, sodaß mit der Kleine aus 2o cm runtergefallen ist. Allerdings hat das kleine Teil die ohne Schäden verkraftet.
Was ist Intressant am XRB?
Endlich mal ein Idoor Heli, welchen man auch zuhause auf 60 Qudratmeter fliegen kann. Ich fliege mit dem Dingen durch alle meine 3 Zimmer ohne zu landen und kriege das Grinsen nicht von den Backen. Mit dem Picco oder Hornet war dies aufgrund der Grösse nie möglich. Macht echt nur Spass.
Ich kann das Dingen " Just for Fun " nur empfehlen. Spielzeug, aber geil

)
Kommentar