Erfahrungen mit SWEET 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhard9991
    Member
    • 19.09.2004
    • 66
    • Gerhard

Erfahrungen mit SWEET 16

Hallo,

Ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber nicht viel Konkretes gefunden.

Kann mir jemand über die Erfahrungen mit dem SWEET 16 berichten? Mich interessiert vorallem das Gewicht, da ja alles aus Alu ist, aber auch Flugverhalten, Ausstattung, Flugzeit usw. (eigentlich alles)

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß

Gerhard
    RIGID TDR V-STABI - LOGO 500 3D V-STABI
    T-Rex 500 mit AC3X - T-Rex 450
    T-Rex 250
  • Aussenläufer
    Senior Member
    • 03.10.2004
    • 2953
    • Ralf

Erfahrungen mit SWEET 16

hi!
    der macel, mayk, michael, und der schwaabel können dir direkt weiterhelfen.....
    sie haben mir gute tipps gegeben und bei meiner entscheidung weitergeholfen.
    marcel fliegt mit ca 2,6-2,7 kg.
    technisch finde ich ihn solider als die logos, folglich ist er ein wenig schwerer.
    wictiger aspekt ist fpr mich gewesen, dass am sweet schon alles dran ist und keine teuren tunigteile gekauft werden müssen.
    aber wir werden sehen!! in 3 wochen flattert er mir ins haus....
    gruz
    ralf
    Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• Marcel
      Marcel

Erfahrungen mit SWEET 16

Hallo,

nicht 2,6 bis 2,7 kg sondern genau 2,6 :-) inkl. Roxxterhaube.
      Allerdings habe ich das Landegestell und die Leitwerke aus CFK das spart ca. 100g.

Her Heli ist nicht schweerer als der Logo 14 (auch wenn der Tester in der Rotor anderer Meinung ist)

Meine Erfahrungen mit dem Heli sind sehr gut. Habe vor einiger Zeit mal einen Bericht im Quick Forum darüber geschrieben. Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne anrufen. Meine Nummer werde ich dir Mailen.

Gruß
      Marcel
      ---

Kommentar

• Aussenläufer
        Senior Member
        • 03.10.2004
        • 2953
        • Ralf

Erfahrungen mit SWEET 16

nicht 2,6 bis 2,7 kg sondern genau 2,6 :-)
        ich entschuldige mich für diese masslose übertreibung!

:-)

Welche kufen sind das denn? auch vom roxxter?

gruz
        ralf

Kommentar

• Marcel
          Marcel

Erfahrungen mit SWEET 16

Hallo,

die Kufen sind nicht vom Roxxter. Das war eigentlich eine Kufe für einen 90er die in der Mitte geteilt wurde. Die vom Roxxter sind deutlich breiter.

Gruß
          Marcel
          ---

Kommentar

• gerhard9991
            Member
            • 19.09.2004
            • 66
            • Gerhard

Erfahrungen mit SWEET 16

Hallo

Ich habe mir nun für den SWEET 16 entschieden mit folgender Ausstattung:

Version: Deluxe mit SC
            Motor: SHP XM12 mit Ritzel 13 oder 14
            Regler: Kontronik Jazz 80-6-18
            Gyro: GY 401 mit 9254
            Servos: HS255 MG
            Empfänger: Schulze 835
            Akku: 6S2P Kokam 2000 15C
            Rotorblätter: SAB 320
            Heckrotor: SAB

Den Hubi habe ich mir direkt bei Maurer Wolfi abgeholt. Den Motor hoffe ich bald zu bekommen.

Ich werde natürlich über meine Erfahrungen berichten. Das wird erst nach den Feiertagen sein.

Eure Meinung über meine Ausstattung würde mich aber jetzt schon interessieren.

Also bis bald

Gerhard EGGER

T-Rex 250

Kommentar

• Aussenläufer
              Senior Member
              • 03.10.2004
              • 2953
              • Ralf

Erfahrungen mit SWEET 16

hi!
              meiner kommt die näxte woche!

Version: Deluxe mit SC
              Motor: SHP XM12 mit Ritzel
              Regler: Kontronik Jazz 80-6-18
              Gyro: GY 401 mit 9254
              Servos: HS5245 MG
              Empfänger: Futaba r148df
              Akku: 6S3P Konions
              Rotorblätter: ?
              Heckrotor: ?

gruz
              Ralf

Kommentar

• --Michael--
                --Michael--

Erfahrungen mit SWEET 16

Hallo @all

Technische Daten:
                Modell SWEET 16 Deluxe SC
                Antrieb AVEOX 36/38/3 mit Regler AVEOX SH-48 (Heli-Shop Set)
                Ritzel bleibe beim 11er (derzeit 10er).
                Akku Lipo 8s3p (Quick Power 2200 Zellen)
                Servo TS 3xGraupner 3041 (Hab zum testen Hitec 225 BB gekauft).
                Heck 401 und 9253 Servo (was sonst gggg)
                Empfänger Graupner C17 keine Probleme (weder ein zucken noch sonst was)
                Haupt und Heckblätter SAB

Bin schon gespannt auf eure Meinungen wenn Ihr mit dem Teil geflogen seit.
                Ich persönlich finde in einfach nur Super (also Oberaffengeil)

ciao
                Michael

Kommentar

• gerhard9991
                  Member
                  • 19.09.2004
                  • 66
                  • Gerhard

Erfahrungen mit SWEET 16

Hallo

Der Motor wurde von Frank prompt geliefert. Ich habe den Sweet 16 bis auf die Einstellarbeiten fertiggestellt. Leider bekomme ich die Lipos nicht mehr vor Weihnachten, sondern erst im Jänner. Der Bau war eigentlich ohne Probleme rasch erledigt.

Mein Fluggewicht wird mit der o. a. Ausstattung ziemlich genau 2660g betragen. Ich bin schon auf die Leistung und das Flugverhalten sehr gespannt.

Grüße

Gerhard
                  T-Rex 250

Kommentar

• Aussenläufer
                    Senior Member
                    • 03.10.2004
                    • 2953
                    • Ralf

Erfahrungen mit SWEET 16

hi!
                    ich habe alles zuhause nur mein baukasten ist unvollständig und einige teile sind falsch.
                    ein anfänger kriegt den kasten nicht zusammen.

der importeur stellt sich quer und rückt keinen neuen kasten raus.

ich bin enttäuscht und hab ne stinkwut.

gruz
                    ralf

ps: zum glück hab ich ja nen sparrow..........geangelt.

Kommentar

• Mark
                      Mark

Erfahrungen mit SWEET 16

Hallo ,

der Sweet 16 ist doch genau der gleiche wie der Rebell XL -- oder .

Auf den Bildern schaut er mal gleich aus

Kommentar

• Aussenläufer
                        Senior Member
                        • 03.10.2004
                        • 2953
                        • Ralf

Erfahrungen mit SWEET 16

jo, im grossen und ganzen ja...

Kommentar

• gerhard9991
                          Member
                          • 19.09.2004
                          • 66
                          • Gerhard

Erfahrungen mit SWEET 16

Hallo

@ Aussenläufer

Es tut mir wirklich leid, dass du Probleme mit deinem Baukasten hat.

Bei mir haben auch ca. 3 Teile gefehlt und zwei Kugellager bei den Heckrotornabe waren falsch. Das ist sicherlich ärgerlich. Nur der Importeur hat mir diese Teile nach Urgenz sofort und ohne weitere Kosten nachgeliefert. Er hat sich bei mir Entschuldigt und so war die Sache für mich erledigt. Einen neuen Baukasten habe ich deswegen nicht benötigt.

Es stimmt auch, dass der Baukasten für einen Anfänger nicht so leicht zu bewältigen ist. Die Anleitung von einen LOGO ist da viel detailierter. Der Sweet ist nach meinem Logo 10 erst der zweite Heli. Ich habe den Sweet jedoch in 4 Abenden bis auf die Einstellarbeiten fertiggestellt. Einmal habe ich eine Auskunft vom Importeur (Herr Maurer) benötigt. Herr Maurer hat mir wirklich sehr kompetent und auch sehr nett weitergeholfen.

Ruf doch einfach bei Herrn Maurer an, und bitte ihn dir die falschen, bzw fehlenden Teile zu schicken. Bei mir hat es anstandslos funktioniert.

Ich hoffe, dass du auch dann Gefallen an dem Sweet 16 finden wirst und wir dann unsere Flugerfahrungen ausstauschen können. Du hast ja eine ähnlich Ausstattung

Heute habe ich den RC-Einbau und die Einstellarbeiten fertiggestellt. Mir fehlt nur mehr der Akku.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße

Gerhard EGGER
                          T-Rex 250

Kommentar

• Aussenläufer
                            Senior Member
                            • 03.10.2004
                            • 2953
                            • Ralf

Erfahrungen mit SWEET 16

hallo,

@gerhard.....

ich habe zwei baukästen geordert, davon war keiner komplett.
                            einer war bis auf kleine detail in ordnung nur der eine war ein zusammengeürfelter haufen teile.........
                            ich bin halt kein anfänger und technisch kein laie........und habe gesehen was ich vor mir habe.....
                            taumelscheibe geht nicht über die welle
                            heckrotorwelle falsch........
                            die einen teile sind optional,......die anderen nicht.so ghets nicht.
                            lauter faule ausreden die kästen waren einfach nicht gleich....und unvollständig.....

dann verlangt man von mir seine arbeit zu machen und alles detailiert zu beschreiben sorry, meine zeit ist für sowas zu schade.....#es ist seine aufgabe komplette kisten zu liefern und nicht das der kunde nachbessern muss.

der mann ist in keiner hinsicht kooperativ.

ich wollte einfach nen neune kasten, und das ist einfachnicht möglich........

dem man hab ich das letzte mal geld zu verdienen gegeben.

frohes fest
                            ralf

ps: der sparrow ist ein deutsches produkt, und der hesteller kümmert sich sogar wenn man 2. besitzer ist!

Kommentar

• --Michael--
                              --Michael--

Erfahrungen mit SWEET 16

Hallo Aussenläufer!

Es wundert mich eigentlich sehr, dass Du Dich offensichtlich als einziger über den Importeur auslässt. Ich habe bereits einen Quick 50 und einen Sweet16 Deluxe direkt bei Heli Shop gekauft, und kann eigentlich nur behaupten, dass alles komplett war. (sogar ein paar Schrauben zuviel)
                              Auch der Service, und der schnelle Ersatzteilversand überzeugen mich bereits seit Jahren, vom Ausgezeichneten telefonischen Support ganz zu schweigen. Hr. Maurer hat sich stets Zeit genommen in allen Belangen weiterzuhelfen, auch wenn es sich um Produkte handelte, die nicht von ihm stammen!

Bei uns im Verein wird fast ausschließlich Quick und DNHP geflogen. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass einer der Anfänger grossartige Probleme hatte den Heli aufzubauen (Hallo Geri). Für mein Empfinden ist die Anleitung sehr detailliert. Lesen muß man sie allerdings auch !

Ich denke auch, dass typengleiche Modelle gleich aufgebaut sind.
                              Es gibt ja verschiedene Versionen, über die ich bei Bestellung auch sehr ausführlich beraten wurde. Ich habe da ich meinen ersten Sweet16 Deluxe jetzt verkauft habe (Clubkollege wollte Ihn) wieder für den Sweet16 Deluxe SC aber mit dem neuen 3D Kopf und blauen Carbonseitenteilen entschieden.
                              Von der Passgenauigkeit sowie von der Ausführung des Bausatzes ich mehr als begeistert, und muß sagen, dass mein Sweety und mein Quick 50 jeden Euro zweimal wert sind.
                              Es wird sicher immer wieder jemanden geben, der das nicht so empfindet, und das ist auch gut so.
                              Wäre ja auch nicht toll, wenn jeder einen VW Golf fahren würde.

Ich bin davon überzeugt, dass man auch mal hinter die Kulissen blicken sollte, wenn jemand so offensichtlich über eine Firma oder auch Privatmann herfällt. Oft liegen die Gründe dafür ja ganz wo anders begraben.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest
                              ciao Michael

Kommentar

Lädt...
                              X