Du brauchst einen Steller fürs Heck, der festen Neutralpunkt und Vollgaspunkt hat. Zwischen Empfänger und Steller kommt der Kreisel. Im Sender musst Du Gas auf Heck mischen.
Bin jahrelang so geflogen, geht besser als Picoboard, wenn man die Komponenten sorgfältig auswählt.
Also ganz verstehe ich das jetzt nicht.
Ich soll einen zweiten Regler einbauen und dazwischen den Kreisel schalten oder??
Ist es mit einem Kreisel alleine nicht möglich.
Nein, ein Kreisel kann nicht den Motor regeln. Man braucht schon beides. Vielleicht solltest du doch lieber Dein Piccoboard reparieren lassen, ist einfacher!
das ist garnicht schwer..... wenn du ohne Piccoboard fliegen willst, brachst du folgenede Teile:
- Empfänger (empfehle hier den Mirco 6)
- Hauptmotorregler (da musst du mir noch den Motor nennen)
- Gyro (SPG 05 oder Mirco Gyro (Ikarus) oder Gy 240)
- Hecksteller (slim - 105He)
- die beiden Motoren (ist eigentlich klar )
Wenn du den Heli am Akku anschließt, stellt der Heckregler sich auf die Nullstellung und in diesen Initialisierungs schweige Sekunden, darf kein Knüppel bewegt werden.
So war das nun so schwer? Denke nicht ....
@jguther: Wenn du schon ein Thema anfängst, dann lass dem Themenstarter nicht einfach im dunkeln sitzten.
@jetranger16
Ich soll einen zweiten Regler einbauen und dazwischen den Kreisel schalten oder??
Ein zweiten kleinen Keckmotorregler muss eingebaut werden. Wie oben beschrieben.
Ist es mit einem Kreisel alleine nicht möglich.
Da hat der Herr wohl noch nicht den Sinn vom Gyro und Regler geblickt. Macht aber nichts wir waren auch mal alle Anfänger. Grob desagt, Regler steuert den Motor an und Gyro's (--> Kreisel <--- nicht das Essen ) sind für das ausgleichen des Hecks da.
ist wirklich nicht schwer und die Anleitung von Chris ist kurz und gut (auch wenn ich eher auf den alpha als Empfänger stehe). Eine kleine Ergänzung noch:
---
Wenn du den Heli am Akku anschließt, stellt der Heckregler sich auf die Nullstellung und in diesen Initialisierungs schweige Sekunden, darf kein Knüppel bewegt werden.
So war das nun so schwer? Denke nicht ....
---
nach der Initialisierung des Kreisels ist noch einmal kurz auf maximalen Heckausschlag zu gehen, damit auch der Regler sich auf das Null (für den Regler min-Speed) einstellen kann. Beim Rechtsdreher ist das Vollausschlag Links, da durch die Maximale Drehrate des Hecks in diese Richtung erzeugt wird, wenn der Heckmotor steht. Der Slim piepst kurz und dann kann es losgehen ;-)
Ich kann übrigens die Boardless-Variante bisher nur empfehlen. Damit hatte ich noch nicht die geringsten Probleme!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar