Pitchwerte Eco

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jukikko
    jukikko

Pitchwerte Eco

Hallo!

ich habe mir für meinen Eco mal eine neues Digiservo für das Heck in Verbidung mit dem GY 401 gegönnt. Zusätzlich noch den Heckservohalter aus Carbon. Jetzt würde ich das gerne optimal anpassen, daher nun meine Fragen:
    Ich Verbinde noch nicht das Gestänge, schalte die Anlage ein und habe somit das Servo auf MIttelstellung. Dann hake ich beim Servo ein und Hinten passe ich die Länge an, biege entsprechend rum, damit der Haken den Rotor hinten führt. Wie muss dieses 90° Teil am Heck, was die Steuerbuchse führt, stehen? Ebenfalls 90° zum Ausleger, oder gibt es da auch einen bestimmten Pitchwert bzw °-wert??

Weiter noch die Frage: wie kann ich eigentlich mit einer Lehre den Schwebepitch einstellen?? Min-Pitch wäre doch Taumel auf minimum, mit Lehre gemessen und angepasst, max Picth ebenso, nur wie weiß ich das bei schwebepitch? Bei schweben kann ich ja schließlich keine Lehre an den Rotor halten,..

Viele Grüße
    Rainer
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Pitchwerte Eco

Hallo Rainer,

Wie muss dieses 90° Teil am Heck, was die Steuerbuchse führt, stehen?
    Der Ansteuerhebel vom Heckroter des Eco's soll 90° haben, 90° deshalb, weil er mit dieser Einstellung laut Anleitung stabiel schweb. Der Heckrotor ist so aufgebaut, das wenn der Hebel im 90° zum Heckrohr steht, das die Heckrotorblätter einen kleinen Anstellwinkel haben.

Ebenfalls 90° zum Ausleger, oder gibt es da auch einen bestimmten Pitchwert bzw °-wert??
    Heckrotorpitchwert? nein gibt es nicht ...... man stellt es in der Regel auf 90°, bzw nach der Bauanleitung ein. Danach kommen noch die Feineinstellungen. Beim Feineinstellen ... einfach den HH einschalten und fertig .

wie kann ich eigentlich mit einer Lehre den Schwebepitch einstellen?? Min-Pitch wäre doch Taumel auf minimum, mit Lehre gemessen und angepasst, max Picth ebenso, nur wie weiß ich das bei schwebepitch? Bei schweben kann ich ja schließlich keine Lehre an den Rotor halten,..
    Ganz einfach ....... Eco zum schweben bringen ..... schweben lassen auf die Pitchstellung schauen und merken ... Eco absetzten .... Motor aus .... und dann die gleiche Pitchstellung einnehmen und messen . Sollte glaub ich um die 4 - 5 Grad sein. So weit ich das noch in der erinnerung habe.

Noch fragen ??

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• jguther
      jguther

Pitchwerte Eco

Weiter noch die Frage: wie kann ich eigentlich mit einer Lehre den Schwebepitch einstellen??
      Wozu willst Du da was einstellen? Wenn Pitchminimum und Pitchmaximum halbwegs stimmen, gibt es eine Knüppelstellung bei der er schwebt. Das ist der Schwebepitch. Den muss man weder kennen, noch ist es beim Fliegen wichtig, an welcher Knüppelposition er liegt.

Kommentar

Lädt...
      X