Günstige 20 Zellen-Kombi?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

Hallo,

Da ich bei der Elektrifizierung meines Nexus 30 wohl doch nicht um einen brushless-Antrieb rumkomme, würde mich mal interessieren, was eine preislich möglichst günstige :rolleyes: Motor-Regler Kombi wäre (für normalen Rundflug)?

Grüße, Roberto
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Aussenläufer von SHP und ein Jazz-Regler.

Ansonsten Tango mit Jazz (is aber teurer).

Aber 20 Zellen in nem 30er Heli* Wie schwer is der denn ohne Antriebsstrang?
    Welcher Rotordurchmesser?

Gruss Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• muemmel
      Member
      • 31.03.2003
      • 274
      • steffen

Hi Roberto,

bist Du sicher, daß Du wirklich den Nexus elektrifizieren willst*
      So eine Elektrifizierung ist nicht ganz für nen Appel und nen Ei zu haben, und da würde ich den Nexus wohl nicht unbedingt als Basis nehmen. Zum einen weiß ich nicht, ob der mit Außenläufern geht, könnte wohl Platzprobleme geben. Zum anderen ist aber der Nex eine total veraltete Mechanik, wo Dir keiner sagen kann, wie lange es da noch Ersatzteile geben wird. Auch ist die Anlenkung der Blätter eine derartige Schwabbeligkeit, daß Du sie problemlos um ein paar Grad ohne Kraftaufwand verdrehen kannst. Flieg ihn einfach wie er ist bis er in den gelben Sack kommt und wenn Du elektrisch willst, dann hole dir entweder den Caliber 30, der sich aus meiner Sicht wohl sehr gut für ne Elektrifizierung eignen würde oder nen Raptoir 30 von dem es ja schon die ERaptor-Version gibt.. Die sind alle beide bezahlbar, und das ist ale mal besser als in eine Sauriereinbahnstraße noch mal richtig Geld reinzustecken.
      Falls Du aber doch beim Nex bleiben willst, schau mal auf den Seiten von

da ist die Elektrifizierung eines Nex beschrieben, dort mit 20 und 24 Zellen.

Gruß Mümmel das Mümmel
      \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin,

wenn du ihn elektrifizierst dann solltest du darauf achten das es Komponenten sind die du auch in einem anderen Heli der dir evtl gefällt einbauen kannst. Bevor du den Nexus wegschmeißt kannst du ihn besser au E umbauen. Aufgrund des relativ hohen eigengewichts währen Lipos auch nicht die schlechteste Wahl da lassen sich mal schnell 500g sparen bei gleicher Kapa. Beim E- Rappi waren das Welten.

Mein Vorschlag währe SHP XL80 und Jazz 80 (6S) oder 40-10-32 (8S) Mit dem 40er Relger könnte man ihn sogar im MP einsetzen (nicht für extrem 3D wegen dem Regler dann besser 55-)

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
        X