Millenium 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy
    Andy

Millenium 3

Hi,
    als Händler kann ich dir MBS-Schulz in Mönchengladbach wärmstens empfehlen. Sehr gute Preise und sehr guter Service!!! (www.mbs-schulz.de)

MfG
    Andreas.

Kommentar

• Sungate
      modellheliflugschule.de
      Flugschule
      • 09.07.2003
      • 211
      • Sascha
      • Osnabrück

Millenium 3

Hallo Leute,ich habe mich jetzt nach langem hin und her doch für den Yamada Motor entschieden.Nun meine nächste Frage:Wo bekomme ich den Motor und einen passenden Dämpfer am besten her?Was für einen Dämpfer könnt ihr mir empfehlen?Welchen Sprit sollte ich dann verwenden?Ich weiß nur,das der Motor viel Nitro braucht.Desweiteren habe ich gehört,das der Yamada Schwierigkeiten mit verrosteten hinteren Kurbelwellenlager hat.Kann das jemand bestätigen?

Danke für eure Antworten...

Fragende Grüße

Sascha

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Millenium 3

Hallo,

beim MBS hatte ich auch schon bestellt, schnell und problemlos.

Yamada kriegst du bei http://www.htmodellbau.de/ oder wenns gebraucht aber fast neuwertig sein darf bei mir, ich habe auch die passende Bundmutter (wird bei robbe Helis benötigt). Näheres kannst du per E-Mail erfragen.

Lager kannst du Original OS oder welche von FAG nehmen (ca 5eur), letzteres hat JM empfohlen such einfach mal nach 16003 und du solltest den Thread finden. Ist das einzige Problem das der Motor hat, vom Durst abgesehen - Sprit ab 15% aufwärts, sehr gut gehen soll RD JM Spezial (20%).

Dämpfer habe ich den Funtech, schön leise im Schweben guter Leerlauf sehr empfehlenswert, alternativ dürfte auch ein Hatori 999 gehen wobei das am Milli wegen seinem Flansch nicht unproblematisch ist. Martin Fürst müsste da mehr wissen.

Gruss,
        Andi

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Millenium 3

Hallo Sascha...

giebt´s schon Neuigkeiten ?

Berichte ruhig mal wie zufrieden Du mit deiner Kombi bist. Was gab eigentlich den Ausschlag für den Yamada ?

mfG

Ricardo

Kommentar

• martin_fuerst
            RC-Heli TEAM
            • 12.06.2001
            • 4042
            • Martin
            • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Millenium 3

Hi,

@Sascha
            das der Yamada Schwierigkeiten mit verrosteten hinteren Kurbelwellenlager hat.Kann das jemand bestätigen?
            Hab 3 YS91 und die Lager rosten bei Falschbehandlung in jedem Motor
            (hoher Nitroanteil & falsches abstellen)
            Flugtag mit abstellen durch Spritmangel (wie schon öfter von Jörg-Michael
            hier geschrieben) und ich hatte keine Probleme (CP20/30 und 50/50 12,5+30Mix)
            1.Lagertausch nach ca. 80 Liter Flugspass -> finde ich normal.

Hatori 999:
            Passt gut auf die Freya (dort hab ichs oben) - auf den Mille nicht ganz,
            die L-Lagerleisten sind sich mit der 4Punkt Schwinggummiaufhängung im Weg.
            Ich flieg (weil vorhanden) ein Hatori SB15 am Mille und sehe keinen Grund es gegen ein SB16 oder MPII zu tauschen...

LG
            Martin
            Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Sungate
              modellheliflugschule.de
              Flugschule
              • 09.07.2003
              • 211
              • Sascha
              • Osnabrück

Millenium 3

Hallo Leute,erst einmal danke für eure Antworten.Ich finde es super,daß einem ahnungslosen wie mir hier so geholfen wird

Also,ich habe mich für den Yamada entschieden,da ich keine Lust habe,bei so einem teuren Heli dann auch noch die ganze Zeit bei gutem Wetter am Motor rumzumachen.

80 Stunden mit einem Lager erscheint mir durchaus als akzeptabel.Martin,was meinst du denn mit "den Motor falsch abstellen".*

Viele Grüße aus Osnabrück

Sascha

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

Millenium 3

Hallo,

man sollte den Motor nicht abstellen indem man den Vergaser schliesst, sondern den Tank beim letzten Flug leerfliegen bis der Motor von alleine ausgeht.

Alternativ ginge auch enttanken und anschliessend den Motor nochmals starten.

Gruss,
                Andi

Kommentar

Lädt...
                X