Unterschied Rotorblätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

Hy Leute,

habe da mal `ne Frage zu den Hauptrotorblättern. ?(

Kann mir jemand den Unterschied und den Einsatzbereich der verschiedenen Blätter nennen?

Zur Zeit fliege ich Blätter von HT, sehr gut! weiß aber nicht was für ein Profil X(

Möchte mir nun CFK Blätter für meinen Moskito zulegen....

- Weiß aber nicht welche 8o

Zum Fliegen: Habe meine ersten Loopings geschafft, möchte als nächstes die Rolle, dann Rückenflug...usw üben und riskieren 8) Hoffe er bleibt heile ;(

Nun und was könnt ihr mir da empfehlen: 2S, Halbsymetrisch oder Symetrisch??

Wer die Wahl hat, hat die qual

Also, schönen Dank

ciao
    Franky
  • Mayk
    Mayk

Moin,

im Moskito reichen auch völlig gute GFK Blätter aus und für Kunstflug sollten die symetrisch sein. Blätter gibt es von HT, BBT, Der Blattschmied, usw.

Gruß

Mayk

PS: Du kannst auch CFK nehmen was beim Mosi sehr wichtig aussieht. Nur kommt der Heli nie an die Grenzen ran wo es sich lohnt CFK zu nehmen.

Kommentar

• rototom
      rototom

Wirklich gute Blätter und noch günstig dazu sind MAH-Blades (alle Voll-Sicht-CFK mit weißen Blattanahmen und Enden).

Schau mal bei www.mah-blades.com.

Gibt es zur Zeit sogar portofrei!

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Frankyboy
        Frankyboy

?( Hallo und danke für die Antworten!

Also, ich habe HT mit symetrischen Profil in GFK. Also so sind die wohl für mich erste Wahl!?

Nur die Blätter sind 530mm und ich wollte auf 550mm umbauen, da ich mir einen 50er Motor zulegen möchte.

Also, Symetrische Blätter(GFK reicht aus) alles klar :rolleyes:

Aber kann mir jetzt noch einer erklären wo der unterschied und der Einsatzbereich von Symetrisch, Halbsymetrisch und 2S liegt ?(

Danke

ciao
        Franky

Kommentar

Lädt...
        X