Quickie.18 RC-Car Sprit
Einklappen
X
-
X-traquick
Quickie.18 RC-Car Sprit
Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen mein Name ist Tobias, ich bin Student und 21 Jahre alt. Mein Heli ist der Quickie.18 von Quickworldwide. Zwar bin ich mit dem Heli ansich sehr zufrieden jedoch fehlte mir bisher immer etwas Leistung. Nach Rücksprache mit Herrn Maurer empfahl mir dieser RC-Car Sprit mit 30% Nitro 8o um meine Rotorkopfdrezahl von momentan ca. 1800 U/min auf 2000 U/min anheben zu können. Also suchte ich im Internet nach einem Anbieter für eben solchen Sprit fand jedoch nur einen maximalen Nitroanteil von 25%. ?( Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich Prit mit einem solch hohen Nitroanteil bekommen kann? besten Dank im voraus.Stichworte: -
-
Roughhawk
Quickie.18 RC-Car Sprit
Hi,
z.b. bei Topsprit.de ..
Das ist das Ding beim Verbrenner...mehr Druck mehr Nitro= VIELE €ronen :-)
Du glaubst ja wohl das die Toppiloten ALLE min. 25 eher 30% Fliegen oder??
Macht aber ja nix wenn der Heli mal an nem Flugtag für 50Dollas/Euro Sprit wegsäuft ---wenn manns nicht selber zahlt weil der Sponsor rangeht!!
ICH hab keinen Sponsor und werd deshalb nur EHeli fliegen....ist ca. ein sechstel der Energiekosten und mit LiPo und nem richtigen Motor muss sich mancher Verbrenner aber schon unter der Grasnarbe einbuddeln wenn es an den Vergleich geht.
Schau mal HIER ... ist aber groß !! http://www.rcgroups.com/articles/ezonemag/...emo_ircha04.wmv
Gruß
Marcus
-
Bodo6
Quickie.18 RC-Car Sprit
Hallo, versuche es mal bei Herr Fleischmann (eugenfleischmann@t-online.de). Er mischt dir jeden Sprit zusammen.
Kommentar
-
X-traquick
Quickie.18 RC-Car Sprit
Besten Dank hatte ja schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Es ist mir schon klar, dass das Fliegen eines Elektrohelis günstiger ist, aber erstens frisst der 3ccm Motor des Quickie nur recht wenig Sprit und ausserdem ist dies sowieso eine der Grundfragen über die es sich trefflich streiten lässt. Bin übrigens was Elektrohelis angeht nicht ganz unerfahren habe schließlich mit einem Hornet2 das Helifliegen begonnen und möchte mir auch demnächst wieder einen Microheli gönnen
Kommentar
-
Roughhawk
Quickie.18 RC-Car Sprit
Ich werd mir wohl was mit richtig Druck aufbauen...LiPo ist ja mittlerweile langsam bezahlbar und zur nächsten Saison bestimmt erst recht!!
SilverBullet von Quick wirds wohl werden ... Henseleit ist mir etwas teuer.
Marcus
Kommentar
-
X-traquick
Quickie.18 RC-Car Sprit
Schöner Heli der Rotorkopf und die Taumelscheibe sind übrigens absolut identisch mit dem meines Quickie .18
. Habe mit diesen Helis nur ein Problem die Lipos sind mir einfach zu teuer, bevor nicht wirkliche Langzeiterfahrungen mit diesen Dingern vorhanden sind kaufe ich nur 1P Packs da diese für mich in einem noch erträglichen finanziellen Rahmen liegen.
Kommentar

Kommentar