Carbooon CP Originalmotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quirly
    Member
    • 05.09.2002
    • 82
    • Ingo

Carbooon CP Originalmotor

?(
    Hi Microhelifans,
    nachdem soviel über den CP geschrieben wird, ob Lipo oder nichtlipo, hin und her, würde ich schon mal gerne wissen, wie´s mit den original Motoren aussieht.
    Taugt der zum "normal" rumheizen mit 9,6Volt ?
    Was leistet er damit und v.a. wie lange?
    Ich beabsichtige , ihn mit 8x 700er Zellen zu betreiben, da ich mich einfach noch nicht zu LiPo´s hingezogen fühle. Die NiMh pumpe ich bei Bedarf in 20 Minuten auf , und muß nicht 1 Stunde warten, und vor allem sollte man ohnehin alle paar Minuten den Motoren eine Verschnaufpause gönnen, wieso dann nciht gleich einen neuen Akku reinschieben?
    Und was noch interessant wäre zu wissen, wie sich der CP bei niedriger Drehzahl verhält, um ihn auch im trauten Heim rumschweben zu lassen.
    Ich fände es schön, wenn es möglich wäre, ihn auch niedertourig fliegen zu können .
    Ansonsten würde ich doch zu einem FP tendieren, da in kleinen Räumen dann doch relaxter und gefahrloser geflogen werden kann.
    Das ist eigentlich mein Hauptanschaffungsgrund für so einen Winzling, für`s grobe draußen hab ich andere Apparate.
    Aber wenn man Videos sieht, wie der kleine Winzling in CP-Version abgeht, kann ich halt auch nicht wiederstehen, ihn mal nach draußen zu nehmen.
    So dachte ich halt, wäre der CP eine eierlegende Wollmilchsau, falls er genauso zahm indoor ( Wohnzimmer&#33 geflogen werden könnte. Aber ich will auf keinen Fall immense Summen investieren in BL und hastenichgesehn, es soll einfach ein kleines "Spielzeug" bleiben!

Vielleicht kann jemand einen entscheidenden Hinweis geben!?

Viele Grüße, Quirly
Lädt...
X