Rümpfe von Causemann für EOLO/Spirit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glowin
    glowin

Hallo Leute,
    ich weiß, dass es vor ein paar Monaten schon mal Thema war, aber hat die PET-Rümpfe von Causemann immer noch keiner um seinen Eolo gestülpt.

Ich dachte jetzt wo es abends wieder früh dunkel wird, wäre das 'ne schöne Bastelarbeit, aber ich bin sehr skeptisch dass das mit dem tief liegenden Heckrohr vom Eolo was wird ?!? (ohne größere Umbauarbeiten mir Flexwelle oder sowas).

Causemann selber hat auf seiner Homepage immer nur Bilder vom LMH und nicht vom EOLO, finde ich irgendwie auch schon verdächtig.

Gruss,
    Burkhard

(Kleiner Nachtrag: heute sind bei ebay 3 Stück BK-117 zwischen 15,50 und 17,50 Euro weggegangen, vielleicht muss man es bei dem Preis einfach mal probiere).
  • Heliflyer12
    Heliflyer12

Habe auch so einen Rumpf ersteigert, als er dann ankam, und ich die Teile sah, war mir klar, das es ein Abend füllendes Projekt ist. Deshalb liegt er jetzt erstmal im Regal. Ich bin davon auch nicht so angetan. Sieht doch sehr filigran aus was man da so in Händen hält! Gruss Martin

Kommentar

• glowin
      glowin

Hallo Martin,
      könntest du nicht mal ein Foto posten wo du ein hinteres "viertel-Cola-Flaschen" Rumpfteil an den Eolo hältst??

Mich würde es brennend interessieren wie so die Höhenverhältnisse am Heckrohr sind. Ich habe so meine Bedenken ob das im Originalzustand überhaupt passt.

Gruss Burkhard

Kommentar

• pontiac1
        pontiac1

hoi ,zäma

hab mir vor 2 wochen den rumpf kommen lassen,relativ weiches material für PET.
        musste dann feststellen dass der rumpf irgentwie einen grössenfehler hat,entweder
        mein cfk-heckrohr ist zukurz oder der heckausleger von causemann zulang,kann auch den dom nicht richtig in position bringen.die taumelscheibe müsste dem orginal ntsprechend über dem 3ten fenster liegen, was einfach nicht funktioniert
        vorallem ist anscheinend auch der rumpf zu hoch, denn wenn man es versucht ,maximale höhe dom dann bleiben noch 1cm unter dem rumpf und das landegestell schaut schon bei den türen raus.auch kann ich meine heckstrebe vergessen ,da sie dann durch heckausleger und rumpfoberseite stösst.hab noch spanten mit bekommen die ich irgendwie einbauen soll ohne bauplan.

bin in kontakt mit jochen causemann und warte auf seine ergebnisse da ich ihm auchnoch bilder gemailed habe zum problem.
        fazit: die dimensionen stimmen anscheinend nicht.

viel spass beim probieren

mike

Kommentar

• Heliflyer12
          Heliflyer12

Hallo Burkhard, wie gesagt habe ich den Rumpf noch nicht angefasst. Wie Du im Bericht von Mike lesen kannst, gibt es einige Ungereimtheiten bei diesem Rumpf. Am besten hakst Du es unter Lehrgeld ab, das spart bestimmt einen Haufen ßrger. Gruss Martin

Kommentar

• glowin
            glowin

Tja,
            da scheinen meine Bedenken sich ja bestätigt zu haben. Kurz vor Mikes Bericht hatte ich mich dann doch hinreissen lassen bei ebay zu bieten, bin aber zum Glück überboten worden.

Aber eigentlich ist es doch echt frech, wenn Causemann die Dinger in seinem Internet-Shop für knapp 60 Euros anbietet! :evil:

Dann bleibt es wohl bei der Trainerhaube.

Gruss, Burkhard

Kommentar

• pontiac1
              pontiac1

hallo leute

hatte am freitag noch ein telfonat mit jochen causemann wegen dem rumpf,konnte mir das leider auch nicht erklären, wieso und weshalb.hab mich mit ihm geeinigt dass ich den rumpf zurückschicke und mein geld wieder bekomme.

werde mal bei gensmantel vorbeisurfen ,der hat auch einen bk117 für seine helis,aber leider für 200 euros.

gruss

mike

Kommentar

Lädt...
              X