Hab jetzt auch ne Fury Extreme mit YS!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ma.hocke
    ma.hocke

Hi Leute,

sind nun wieder einer mehr bei den X-Cell'ern

Habe jetzt auch eine Fury Extreme )

Folgende Ausstattung:
    YS 91 ST
    MP 2
    TS 3x HS 5945 MG
    GY 601 mit S 9251
    R 148 DP
    Gas S 9303
    MAH Haupt + HeRo Blätter

Kreisel ist heute gekommen und die Fury hat vorhin im Garten schon die erste kurze Schwebeeinlage gemacht, morgen gehts raus auf den Platz 8)

Wollte ich nur 'mal loswerden
  • walter.h
    Member
    • 06.07.2001
    • 418
    • Walter

Hallo Matthias,

wenn Du die Fury ein bisschen herumgescheucht hast, schreib doch bitte Deine Eindrücke ím Vergleich zum NT.

Gerne auch über "Private Nachrichten", damit es nicht gleich wieder Zoff hier im Forum gibt...

Danke im Voraus.

Gruß Walter

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Hallo und herzlichen Glückwunsch auch von mir ;-)

Ausstattung liest sich ja wie ausm Bilderbuch *neidischguck*

Bitte nicht per PM die Eindrücke! Ich möchte nämlich auch wissen wie sich die Fury schlägt ;-)

mfG

Ricardo

Kommentar

• ma.hocke
        ma.hocke

Hi und danke!

Klar, kann meine Eindrücke gerne hier reinschreiben. Muss jetzt nur noch die Feineinstellung am 601er machen und dann gehts los

Werde heute mittag fliegen gehen.. Akkus werden gerade alle entladen und geladen

Kommentar

• ma.hocke
          ma.hocke

Hi!

Heute hat es fast den ganzen Tag durchgeregnet... hatte die Hoffnung, heute zu fliegen, eigentlich schon aufgegeben!

Doch dann..... 16 Uhr, es hört auf zu regnen!! 8)

Schnell alles ins Auto eingeladen und ca. 10 Minuten zum Platz gefahren.

Ausgeladen, geschwebt und erst 'mal kurz ausgetrimmt... die Rauchentwicklung mit den 30% Nitro ist schon genial Erste Rundflüge gemacht und dann in den 3D Flugzustand umgeschaltet... Drehzahl läuft sauber hoch.. schwebt vor mir, ich schiebe voll Pitch rein (ca. 11-12°) und die Fury schießt regelrecht in den Himmel (OHNE Drehzahleinbruch). WOW! 8o Kreiselempfindlichkeit beim 601er stimmte sofort.. das Heck rastet richtig ein, Drehrate enorm. Vibrationen absolut null!

Erste 3D Figuren geflogen und dadurch die Wendigkeit getestet... schöööööön :]

Hoffentlich ist morgen das Wetter besser, dann wird mehr geflogen, evtl. gibts wieder einen kleinen Tagesbericht

Kommentar

• bkramer
            bkramer

@ Walter.h

Gerne auch über "Private Nachrichten", damit es nicht gleich wieder Zoff hier im Forum gibt...
            ... DAS kann´s ja wohl so nicht sein ....

LG

Bernhard

Kommentar

• kct
              kct
              Member
              • 28.11.2003
              • 100
              • Kay

Auch von mir Herzlichen Glueckwunsch....

...und bist du zufrieden ?

mfg

Kay
              That's not flying, that's just crashing with style[br][br]Proud member of TeamBob00.com[br][br]-

Kommentar

• ma.hocke
                ma.hocke

Hi Kay!

Ich bin mehr als zufrieden! Power ohne Ende!! Einfach nur genial!!

Die Fury liegt wie ein Brett in der Luft... hat mir sofort sehr gut gefallen!

Kommentar

• Tempest V2
                  Tempest V2

Hallo Matthias
                  Wie fliegt den nun der Extreme im vergleich zum NT? Bei uns bin ich der einzige X-Celler, leider nur mit 10ccm³ Expert Mechanik, was sich aber bald ändern sollte.
                  NT's gibts mehrere.
                  Wie würdest du diese beiden bewerten und beschreiben oder welchen Heli würdest du dir eher nochmal zulegen? Den NT oder den Extreme?
                  Tempest V2

Kommentar

• ma.hocke
                    ma.hocke

Hallo Tempest V2,

die Extreme hat halt einfach mehr Power wie der NT (kommt hauptsächlich durch die 30% Nitro ). Muss man ganz ehrlich sagen! Die Fury schwebt sehr stabil.. manche schimpfen auf den NT, das er nicht ruhig schweben würde.. kann ich nicht so sagen. Die Fury schwebt ruhiger.. das stimmt aber der NT liegt auch wie ein Brett in der Luft!

Was fliegt besser NT oder Fury Extreme.. das kann man schlecht sagen, der Aufbau ist ja sehr unterschiedlich Mir gefallen fliegerisch beide sehr gut! Mit der Fury war ich gleich so vertraut, das ich beim Erstflug die ersten 3D Figuren geflogen bin!

Welchen ich mir eher nochmal kaufen würde kann man somit auch sehr sehr schlecht sagen, weil mir beide so gut gefallen ) 8)

Ich weiß, das ich dir damit nicht weiterhelfen konnte, aber so ist meine Meinung zu den beiden sehr unterschiedlichen Helis!

Kommentar

• Tempest V2
                      Tempest V2

Hallo Matthias!
                      Danke für die ehrliche Meinung- hast mir damit sehr wohl geholfen, denn so manche glauben immer der NT sei das einzig wahre! Oder wissen noch nicht das andere Mechaniken das gleiche können, oder zumindest fast.
                      Ich bin zumindest mit meinem X-Cell soweit sehr zufrieden, bis auf ein par Kleinigkeiten- wie in anderem Beitag (Dämpfungsgummis) jedoch sollte auch das zu lösen sein.
                      Es hat eben- oder - ist auch gut so- jeder seine eigene Meinung.
                      Danke
                      )

Kommentar

Lädt...
                      X