Habe das hier gesehen, kennt Ihr das und spricht was dagegen, oder habt ihr sonst was dazu zu sagen. Ich würde gerne wieder ein kleiner Indoor heli haben und der ist sau günstig und vor allem ist der heckrotor nicht über ein motor gesteuert!
ich glaube ich schreibe diesen Artikel nicht zum ersten Mal, aber ich schreibe ihn immer wieder gerne:
Natürlich macht der Heli keinen schlechten Eindruck, und natürlich ist der Preis sehr interessant, doch jetzt kommt das aber...
Aber: der Händler sitzt in der Schweiz und verschickt sein Produkt mutmaßlich über einen Zwischenhändler in Hong Kong. Zum Ebay Preis addiert sich noch ein enormes Porto, sowie MwSt und Zoll. Alles in allem dann kein echtes Schnäppchen mehr. Sicherlich arbeitet der Händler in bester Absicht, doch wenn es zu Problemen bei der Abwicklung kommen sollte, und wenn auch nur das Paket bei der Abfertigung in Hong Kong unters Transportband fällt, wird es ungeheuer schwer seine rechtmäßigen Ansprüche juristisch durchzusetzen. Wenn z.B. der Erfüllungsort und Gerichtsstand Hong Kong sein sollte, kann sich auch der juristische Laie durchaus vorstellen, was da an Kosten zusammenkommen kann.
Darüber hinaus bleibt das Problem der Ersatzteile, und wie wir alle wissen, braucht man die bei einem Heli sicherlich früher oder auch später. Ich befürchte, daß die Versorgung mit Kleinteilen dann ein echtes Problem wird, wenn man diese dann auch in Fernost bestellen muß. Dann kommt zum Kleinteil zum kleinen Preis, ein Porto für das min innerhalb von Deutschland auch einen Elefanten verschicken kann.
Ergo: Lieber lassen und wenns ein Mini Heli sein soll dann z.B. auf den T-Rex warten. Der wird in Kürze auch in Deutschland inkl. Ersatzteileservice auf den Markt kommen und auch der ist preislich interessant.
der Preis ist echt gut, aber um den Zoll wirst Du wahrscheinlich nicht umherkommen. Sind so ungefähr nochmal 17-18% auf den kompletten Preis (ebay+shipping!. Kenne ich aus Erfahrung !
Weiterhin ist nur ein Bürstenmotor drin. Den Akku inkl. Lader kannste gleich in die Tonne treten. Die Kamera, na ja, tolle Bilder werden es wahrscheinlich nicht sein. ßbrigens habe ich den Dragonfly als fixed pitch. Mehr als Kampfschweben kann man damit nicht machen. Bei dem Ebay Angebot scheint es die verbesserte collective pitch Version zu sein. Erfahrungsberichte davon habe ich noch nirgens gelesen (aber auch nicht nach gesucht). Mein Rat wäre der T-rex450. Ist vielleicht anfänglich etwas teurer, dafür hasste länger Spaß dran, ohne Zweifel !
naja, eine Hornet 2 mit Dragonfly-Rotorkopf eben. Ohne Scham direkt kopiert und neuer Aufkleber drauf.
Fliegen wird die Kiste sicher irgendwie, Du solltest Dir aber grundsätzlich bei solchen Importen Gedanken über die Ersatzteilversorgung machen. Warum holst Du Dir nicht direkt eine Hornet 2?
ja warum nicht die Hornet 2? der preis ist bedeutend kleiner, scheint. Wie Ihr recht habt, ist mit akku und lader nicht viel los und der motor wird ach nicht das ware sein. Beim verzollen sollte ich glück haben, da scheinbar nur ab 300 CHF verzollt wird.
Ich wollte eigentlich immer den spirit pro, den hat mein hänlder und ich hettä ersatzteile, nur finde ich in diesem forum nur sehr wenig über ihn.
Also nach euren antworten muss ich eingestehen, dass ich mich habe blenden lassen. Ich wäre warscheinlich nicht glüklich gewesen.
was spricht gege den Spirit Pro? Der ist zwar etwas als Bananenware auf den Markt gekommen, aber inzwischen doch zu einem ganz tolen Heli gereift, und bei Robbe hast Du einen absolut seriösen Hersteller im Rücken. Im ßbrigen gibts derzeit eine limitierte Sonderauflage komplett mit allen Aluteilen, hab ihn auf der Modellbau Leipzig gesehen, ein absoluter feinmechanischer Leckerbissen...
Gruß Mümmel das Mümmel
\ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas
Ich würde gerne wieder ein kleiner Indoor heli haben
Also ich glaube der Spirit ist nicht gerade der richtige Heli um im Wohnzimmer herumzu fliegen. Er macht viel zu viel Wind und ist dafür relativ zu groß.
D.h. ich gehe mal von normalen Wohnungen aus
ähm ja danke, stimmt. das indoor oben hatte ich übersehen. In Alzheim bin ich noch nicht ganz angekommen, aber Hildesheim war schon vor ner Stunde durch...
Fals er noch etwas Anfänger ist mit Helis und auf 3D verzichten kann, sondern was zum üben oder auch einfach nur zum zu Hause rumfliegen sucht wäre eine Hirobo XRB-Lama nicht zu verachten, zumal es die auch als Original bereits ohne Kabel gibt. Aber auch die Kabelversion hat was. Keinerlei vorbereitungszeit, einfach nur Stecker in die Steckdose und los gehts. Das geht wirklich mit KEINEM anderen Heli.
Gruß Mümmel das Mümmel
\ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas
Jo hi!! Ja, erinnert mich an den Hornet....vol die raubkopie!! Aber da habens alle recht, Shipping und Zoll kommen teuer, ich denke nicht dass es sich auszahlt.
Wie waere es mit dem Cybercopter* Gefaellt mr sehr gut das Teil. Oder auch die Hornet 2....eh klar. www.rcmart.com Schau mal rein, leider hab ich den deutschenl link nimmer wo man den CC bekommt. Aber ich finde des is auch ein interessanter Heli, Ersatzteile bieten sie auch an. Nur eben das Shipping und der Zoll sind zu bedenken. Lieber nach nem deutschen Haendler umsehen....(und auch drauf achten dass der auch Ersatzteile liefern kann oder zumindest auf LAger hat)
Danke nochmals!
Habe den Spirit in original zum ersten mal gesehen, der ist ja viel grösser als ich dachte, daher wirklich nichts für die Wohnung.
Aber wie es der zufall will, habe ich ein angeot bekommen und habe nun eine Hornet 2 zuhause. Konnte sie gestern abend noch holen
Leder habe ich noch einen Bürstenmotor drin, aber dass wird sich sicherlich mal änder
Also besten Dank, ihr habt mir sehr geholffen bei der Wahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar